Die Brasilianer Luiz Gustavo (l) und Willian feiern in Paris den 3:1-Sieg gegen Frankreich. Foto: Yoan Valat
1 von 5
Die Brasilianer Luiz Gustavo (l) und Willian feiern in Paris den 3:1-Sieg gegen Frankreich. Foto: Yoan Valat
Brasiliens Superstar Neymar erzielte das 2:1. Foto: Ian Langsdon
2 von 5
Brasiliens Superstar Neymar erzielte das 2:1. Foto: Ian Langsdon
Oscar traf zum 1:1-Ausgleich. Foto: Yoan Valat
3 von 5
Oscar traf zum 1:1-Ausgleich. Foto: Yoan Valat
Raphael Varane sorgte für die Führung der Franzosen. Foto: Yoan Valat
4 von 5
Raphael Varane sorgte für die Führung der Franzosen. Foto: Yoan Valat
Frankreichs Karim Benzema (l) wurde von Brasiliens Luiz Gustavo zu Fall gebracht. Foto: Ian Langsdon
5 von 5
Frankreichs Karim Benzema (l) wurde von Brasiliens Luiz Gustavo zu Fall gebracht. Foto: Ian Langsdon

Brasilien gewinnt Testspiel in Frankreich mit 3:1

Paris (dpa) - Fußball-Rekordweltmeister Brasilien hat auch dank Bundesliga-Legionär Luiz Gustavo einen Prestigesieg gegen Ex-Weltmeister Frankreich gefeiert.

Die Mannschaft von Trainer Carlos Dunga setzte sich in einem Testspiel im Stade de France von Paris gegen den EM-Gastgeber des kommenden Jahres mit 3:1 (1:1) durch. 1998 hatte Brasilien mit dem damaligen Kapitän Dunga dort das WM-Finale mit 0:3 gegen die Franzosen mit deren damaligem Kapitän und jetzigem Nationalcoach Didier Deschamps verloren.

Raphaël Varane brachte die Gastgeber in der 21. Minute in Führung. Danach aber trafen nur noch die Brasilianer. Zunächst gelang Oscar noch vor der Pause der Ausgleich (40.). Anschließend sorgte Kapitän und Superstar Neymar für das 2:1 der Gäste aus Südamerika. Den Schusspunkt setzte Wolfsburgs Profi Gustavo mit einem Kopfball. Zum ersten Mal in der Seleção von Beginn an durfte Bundesliga-Kollege Roberto Firmino von 1899 Hoffenheim ran und er leistete prompt die glänzende Vorarbeit zum zwischenzeitigen Ausgleich durch Oscar.

Mit dem Sieg setzte Dunga seine Erfolgsserie seit der Amtsübernahme nach der schmachvollen Heim-WM fort. Es war der siebte Sieg im siebten Spiel. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Deutschland nach 2:1 gegen Schweden wieder im WM-Rennen
Für Joachim Löw war es eines der wichtigsten Spiele in seiner Karriere als Bundestrainer. Der Sieg Mexikos gegen Südkorea hatte den Druck auf die DFB-Elf noch einmal …
Deutschland nach 2:1 gegen Schweden wieder im WM-Rennen
WM: England, Belgien und DFB-Gegner Schweden mit Siegen
Schweden entscheidet sein erstes WM-Spiel gegen Südkorea knapp, aber hochverdient für sich. Nun kommt es zum Duell mit den Deutschen. Belgien feierte ein 3:0 …
WM: England, Belgien und DFB-Gegner Schweden mit Siegen
Bayern wirbelt gegen ALBA zum Meistertitel und Double
Der FC Bayern hat sich spektakulär zum Meistertitel in der Basketball-Bundesliga geworfen. Im entscheidenden Finale gegen ALBA ließen die Münchner keine Zweifel am …
Bayern wirbelt gegen ALBA zum Meistertitel und Double
Desaster für Golfstars Kaymer, Woods und Co. bei US Open
Heftiger Wind und pfeilschnelle Grüns bereiten den Golfstars zum Start der US Open auf Long Island viele Probleme. Martin Kaymer, Tiger Woods und Co. müssen nun auf Tag …
Desaster für Golfstars Kaymer, Woods und Co. bei US Open

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.