David Ferrer (l) könnte der nächste Coach von Alexander Zverev sein. Foto: JOSE M. FERNANDEZ DE VELASCO/gtres/dpa
+
David Ferrer (l) könnte der nächste Coach von Alexander Zverev sein. Foto: JOSE M. FERNANDEZ DE VELASCO/gtres/dpa

Ehemaliger Tennisprofi

David Ferrer bestätigt testweise Zusammenarbeit mit Zverev

Monte Carlo (dpa) - Der frühere spanische Weltklassespieler David Ferrer hat die testweise Zusammenarbeit mit dem besten deutschen Tennisprofi Alexander Zverev bestätigt.

Auf der Homepage seiner Akademie teilte der 38-Jährige mit, dass er mit dem 23-Jährigen aus Hamburg eine "Probezeit" vereinbart habe. Seit dem 6. Juli trainieren die beiden in Zverevs Wahlheimat Monte Carlo gemeinsam.

Zverev wurde zuletzt nur von seinem Vater Alexander gecoacht. Zuvor hatte er es mit dem früheren Superstar Ivan Lendl und auch mit einem anderen früheren spanischen Top-Spieler, Juan Carlos Ferrero, versucht. In beiden Fällen hielt die Zusammenarbeit nicht lange. Zverevs Management hat die Ferrer-Personalie bislang nicht bestätigt.

© dpa-infocom, dpa:200707-99-709894/2

Bericht in Marca

ATP-Profil von Zverev

ATP-Profil Ferrer

Tweet David Ferrer

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

NBA: Antetokounmpo bereut Kopfnuss gegen Wagner
MVP Antetokounmpo von den Milwaukee Bucks hat sich zu einer Tätlichkeit hinreißen lassen. Betroffener seiner Kurzschlusshandlung: ein deutscher …
NBA: Antetokounmpo bereut Kopfnuss gegen Wagner
Last-Minute-Sieg für Tuchel: PSG wirft Bergamo raus
Was für eine Schlussphase! Paris Saint-Germain steht ganz kurz vor dem Viertelfinal-Aus in der Champions League. Dann aber kommt das Team von Thomas Tuchel zurück. …
Last-Minute-Sieg für Tuchel: PSG wirft Bergamo raus
Formel-1-Hammer! Zukunft von Vettel ist wohl entschieden - heimlich gefilmtes Video auf Twitter sagt alles
Sebastian Vettel hat sich für ein neues Team entschieden! Das berichten italienische Medien. Er habe sich mit einem Rennstall auf einen Dreijahresvertrag geeinigt.
Formel-1-Hammer! Zukunft von Vettel ist wohl entschieden - heimlich gefilmtes Video auf Twitter sagt alles
Michael Schumacher: Ralf mit emotionalen Worten über seinen Bruder - Vater hat nur an einen geglaubt
Ralf Schumacher spricht über Michael und seine Familie. Eine ähnliche Formel-1-Karriere wie die seines Bruders, hat ihm Vater Rolf nicht zugetraut.
Michael Schumacher: Ralf mit emotionalen Worten über seinen Bruder - Vater hat nur an einen geglaubt

Kommentare