Doping-Trick

Hürdenläufer mit Plastik-Penis erwischt

Rom - Dem italienischen Langläufer Devis Licciardi droht sein kreativer Versuch, eine Dopingkontrolle zu umgehen, zum Verhängnis zu werden.

Der 27-Jährige wurde nach einem Rennen am vergangenen Sonntag im süditalienischen Molfetta zur Kontrolle gebeten, dabei entdeckten die Ärzte einen mit sauberem Urin gefüllten Plastikpenis bei Licciardi. Das berichtet die italienische Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport. Licciardi soll am kommenden Donnerstag zu dem Vorfall vernommen werden. Sollte sich ein Dopingverdacht bestätigen, droht ihm eine zweijährige Sperre.

Der Läufer hatte in den vergangenen Jahren mittelmäßige Resultate geliefert. In diesem Jahr war er jedoch stark verbessert aufgetreten und damit ins Visier der Ermittler von Italiens Olympischem Komitee (CONI) geraten.

Die größten Doping-Skandale der Sportgeschichte

Die größten Doping-Skandale der Sportgeschichte

sid

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Spektakulärer Trade in der NBA: Cousins verlässt Sacramento
New Orleans - Einer der spektakulärsten Trades der vergangenen Jahre in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ist perfekt. Ein dreimaliger Allstar …
Spektakulärer Trade in der NBA: Cousins verlässt Sacramento
Sauber stellt Rennwagen für Jubiläumssaison vor
Hinwil - Pascal Wehrleins neuer Rennstall Sauber hat sein Auto für die kommende Formel-1-Saison vorstellt. Das Schweizer Team zeigte den blau-weiß-gold lackierten Wagen …
Sauber stellt Rennwagen für Jubiläumssaison vor
DLV-Chef Prokop kritisiert Bach: Vermisse „ethische Maßstäbe“
Frankfurt/Main - Der deutsche IOC-Präsident Thomas Bach sieht sich neuerlicher Kritik ausgesetzt, dieses Mal vom scheidenden DLV-Präsidenten Clemens Prokop.
DLV-Chef Prokop kritisiert Bach: Vermisse „ethische Maßstäbe“
NBA-Allstar-Game: Davis-Show mit 52 Punkten
New Orleans - Der Beste aller Allstars ist in diesem Jahr Anthony Davis. Vor eigenem Publikum stiehlt der 23-Jährige James, Curry und Co. mit 52 Punkten klar die Show.
NBA-Allstar-Game: Davis-Show mit 52 Punkten

Kommentare