Torwart Alexander Schwolow kann sich auch vorstellen beim SC Freiburg zu bleiben. Foto: Patrick Seeger/dpa
+
Torwart Alexander Schwolow kann sich auch vorstellen beim SC Freiburg zu bleiben. Foto: Patrick Seeger/dpa

Umworbener Torhüter

Freiburger Schwolow: Wechsel nur, wenn "das total passt"

Freiburg (dpa) - Der von anderen Clubs beobachtete Freiburger Torhüter Alexander Schwolow blickt seiner beruflichen Zukunft entspannt entgegen.

"Generell tut es gut, wenn man gefragt ist, aber ich gehe das alles gelassen an", sagte der Keeper des badischen Fußball-Bundesligisten der Deutschen Presse-Agentur. "Ich habe keinen Grund, mir einen Kopf zu machen." Der 28-Jährige fühlt sich beim SC weiterhin "sehr wohl". Verlassen würde er Freiburg nur, wenn es ein Angebot geben würde, "das total passt".

Zuletzt wurden in Medienberichten Ajax Amsterdam oder Benfica Lissabon als Interessenten genannt. Mit seinen konstant guten Leistungen hat Schwolow auch andere Bundesligisten auf sich aufmerksam gemacht. Freiburgs Trainer Christian Streich hatte vergangene Woche gesagt, dass der Club andere Torhüter beobachte, um für einen möglichen Abgang von Schwolow gewappnet zu sein. "Wir sind schon sehr am beobachten, weil es kann ja manchmal ganz schnell gehen", sagte der Coach.

Kader SC Freiburg

Spielplan SC Freiburg

Saison-Statistik SC Freiburg

Bundesliga-Tabelle

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Formel 1: Steiermark im Live-Ticker - Regen-Fight: Vettel zittert sich weiter - Hamilton sichert sich Pole
Eine Woche nach dem Saisonstart steht mit dem Großen Peis von der Steiermark der nächste Grand Prix in Österreich an. Der Live-Ticker zum Wochenende. 
Formel 1: Steiermark im Live-Ticker - Regen-Fight: Vettel zittert sich weiter - Hamilton sichert sich Pole
Formel 1: Vettel kassiert nächsten Korb - Ferrari-Pilot endgültig vor Aus?
Die Formel-1-Sensation ist perfekt! Fernando Alonso kehrt zurück in die Königsklasse. Eine Option weniger für Sebastian Vettel - obwohl es Gespräche mit Renault gab.
Formel 1: Vettel kassiert nächsten Korb - Ferrari-Pilot endgültig vor Aus?
NHL-Profis kehren 2022 zu Olympia zurück
Bei den Olympischen Winterspielen 2022 dürfte das Eishockey-Turnier zu den Höhepunkten zählen. Anders als 2018 werden in Peking wieder Akteure aus der stärksten Liga der …
NHL-Profis kehren 2022 zu Olympia zurück
Formel 1: Vettel packt aus! Geständnis live im TV - Einstiger Erzfeind bricht Lanze
Sebastian Vettel: Wie sieht seine Zukunft in der Formel 1 aus? Jetzt packte er im Live-TV aus. Sein einstiger Erzfeind springt ihm außerdem zur Seite.
Formel 1: Vettel packt aus! Geständnis live im TV - Einstiger Erzfeind bricht Lanze

Kommentare