+
Stephen Curry lieferte wieder eine starke Partie ab.

Wiederholung des Vorjahresduells

Golden State Warriors ziehen ins NBA-Finale ein

Oakland - Meister Golden State Warriors steht erneut in den Endspielen der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA. Dort wartet nun der Finalgegner vom Vorjahr.

Meister Golden State Warriors hat seine Aufholjagd perfekt beendet und in der Basketball-Profiliga NBA erneut das Finale erreicht. Im entscheidenden siebten Halbfinalspiel gewann das Team um Superstar Stephen Curry 96:88 gegen Oklahoma City Thunder, die best-of-seven-Serie ging nach einem 1:3 Rückstand mit 4:3 an den Titelverteidiger.

Golden State trifft ab Donnerstag in der Neuauflage des Vorjahresfinales auf die Cleveland Cavaliers mit LeBron James, denen ein 4:2 über die Toronto Raptors gelungen war. Die Warriors, viermal NBA-Champion, haben zunächst zwei Heimspiele.

"Ich wusste, dass wir für diesen Moment bereit sein würden. Wir sind ein reifes Basketballteam und haben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen, als es 1:3 stand. Die Stimmung in der Kabine war immer positiv", sagte Curry (28).

Im letzten Duell mit OKC kam Curry als Topscorer auf 36 Punkte, der wertvollste Spieler (MVP) der Saison hatte wieder einmal großen Anteil am Erfolg. Die Warriors sind erst das zehnte Team, dem in der NBA-Geschichte nach einem 1:3 das Weiterkommen gelang.

Im Vorjahr hatten die Warriors die Cavaliers in der best-of-seven-Finalserie mit 4:2 geschlagen und den ersten Titelgewinn seit 40 Jahren gefeiert.

sid/dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Markus Kauczinski neuer Trainer bei Dynamo Dresden
Gut eine Woche hat die Suche nach einem neuen Cheftrainer gedauert. Markus Kauczinski übernimmt bei Dynamo Dresden und soll die vom Abstieg bedrohten Sachsen schnell in …
Markus Kauczinski neuer Trainer bei Dynamo Dresden
Champions League ab 2021 auch bei Amazon
Die Champions League wird ab der Saison 2021/22 auch auf Amazon zu sehen sein. Das US-Unternehmen sichert sich ein wertvolles Rechtepaket. Ob die Fußball-Königsklasse …
Champions League ab 2021 auch bei Amazon
NHL-Superstar Draisaitl: "Was fehlt, ist eine Meisterschaft"
Ein Deutscher führt in der NHL die Scorerwertung an und gilt allein deshalb mit als bester Eishockey-Spieler der Welt. Dies wäre noch vor wenigen Jahren undenkbar …
NHL-Superstar Draisaitl: "Was fehlt, ist eine Meisterschaft"
Skisprung-Bundestrainer Bauer: "Alles auf den Prüfstand"
Den Weltcup-Winter können Andreas Wellinger, Carina Vogt und weitere deutsche Top-Skispringer derzeit nur als Zuschauer verfolgen. Reha oder Training statt …
Skisprung-Bundestrainer Bauer: "Alles auf den Prüfstand"

Kommentare