+
Nach einem Nervenkrimi haben Deutschlands Hockey-Frauen bei den Europameisterschaften im belgischen Boom das Endspiel erreicht.

Nach Nervenkrimi

Hockey-Frauen stehen im EM-Finale

Boom - Nach einem Nervenkrimi haben Deutschlands Hockey-Frauen bei den Europameisterschaften im belgischen Boom das Endspiel erreicht.

Das Team von Bundestrainer Jamilon Mülders schlug den starken Gastgeber Belgien erst nach Penaltyschießen mit 4:2 (2:2/1:1). Die Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) trifft nun Finale am Samstag (16.00 Uhr) auf Olympiasieger Niederlande oder den EM-Dritten England.

„Das war eine gute erste Halbzeit, in der zweiten Hälfte sind wir ins Stolpern gekommen. Da hätten wir uns nicht beschweren können, wenn Belgien uns abgeschossen hätte. Am Ende war es ein typisch deutscher Sieg“, sagte Mülders.

Die Führung für das DHB-Team fiel durch ein Eigentor von Anne-Sophie de Scheemaekere (17.), Jill Boon (29). glich für die Belgierinnen aus, bevor Charlotte de Vos (40.) die Partie zugunsten der „Roten Panther“ drehte. Zwei Minuten vor Schluss brachte Marie Mävers die deutsche Auswahl mit ihrem Ausgleich per Strafecke zurück ins Spiel. Die Entscheidung fiel im Penaltyschießen. Sowohl Maike Stöckel als auch Julia Müller waren erfolgreich, die Belgierinnen scheiterten gleich viermal an Torhüterin Kim Platten.

SID

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Frenzel, Rydzek, Wellinger: DSV-Trio heiß auf Medaillen
Am Mittwoch werden die 51. nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Lahti eröffnet. Bis zum 5. März werden in 21 Entscheidungen die Titelträger im Langlauf, Skispringen und …
Frenzel, Rydzek, Wellinger: DSV-Trio heiß auf Medaillen
Siegemund scheitert in Dubai an US-Teenie Bellis
Dubai - Laura Siegemund ist beim WTA-Turnier in Dubai an der Amerikanerin Catherine Bellis. Angelique Kerber und Mona Barthel spielen am Nachmittag.
Siegemund scheitert in Dubai an US-Teenie Bellis
Ferrari-Star Vettel verfolgt WM-Plan „mit großer Leidenschaft“
Maranello - Sebastian Vettel will in der nächsten Formel-1-Saison wieder angreifen. Im Interview bestätigte er jetzt seine Titel-Ambitionen.
Ferrari-Star Vettel verfolgt WM-Plan „mit großer Leidenschaft“
Finnlands Ski-Sportler bei Heim-WM nur Außenseiter
Für Finnlands Ski-Asse gehören die goldenen Zeiten in der Loipe und auf der Schanze längst der Vergangenheit an. Bei der Heim-WM hoffen vor allem die Langläufer auf die …
Finnlands Ski-Sportler bei Heim-WM nur Außenseiter

Kommentare