+
Wladimir Klitschko: “Dereck Chisora ist der frechste Herausforderer, den ich jemals kennengelernt habe."

Klitschkos Verbalattacke gegen David Haye

Going - Verbalattacke von Wladimir Klitschko gegen David Haye: Sein nächster Gegner - Dereck Chisora - sei ein besserer Boxer als WBA-Weltmeister Haye, sagte Klitschko.

Box-Weltmeister Wladimir Klitschko hält seinen nächsten Gegner Dereck Chisora für stärker als dessen britischen Landsmann, WBA-Weltmeister David Haye. Chisora sei “viel gefährlicher und der bessere Boxer“, sagte der IBF- und WBO-Schwergewichts- Weltmeister aus der Ukraine am Mittwoch in seinem Trainingslager in Going/Österreich. Der jüngere der beiden Klitschko-Brüder bereitet sich dort auf seine Titelverteidigung gegen Chisora am 11. Dezember in der Mannheimer SAP-Arena vor.

Über mögliche Gegner für 2011 wollte Klitschko nicht spekulieren. “Ich hoffe natürlich, dass der Kampf gegen David Haye kommt. Aber ich habe keinen Druck. Haye braucht die Klitschkos, nicht umgekehrt“, sagte er.

Der 34 Jahre alte Wladimir Klitschko sieht seine nächste Titelverteidigung keineswegs als leichte Pflichtübung an. “Dereck Chisora ist der frechste Herausforderer, den ich jemals kennengelernt habe, weil er wirklich das glaubt, was er sagt. Er wird vom ersten Gong an losschlagen und hauen, so viel er kann“, sagte er. Sein Trainer sieht das ebenso. “Chisora hat keine Angst, er ist unglaublich fokussiert und sehr entschlossen, hat sehr schnelle Hände und einen unbequemen Stil“, sagte Emanuel Steward.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das bringt der Wintersport am Samstag
Für die deutschen Biathleten geht es beim Heim-Weltcup in Ruhpolding mit der Männer-Staffel weiter. Skisprung-Ass Karl Geiger will derweil sein Gelbes Trikot verteidigen.
Das bringt der Wintersport am Samstag
Erster RB-Test auf Titeltauglichkeit - BVB vor FCA-Probe
Wer kommt am besten aus der Winterpause? Halbzeit-Meister RB Leipzig muss sich gegen Union Berlin bewähren. Borussia Dortmund ist in Augsburg gleich gefordert. Ob mit …
Erster RB-Test auf Titeltauglichkeit - BVB vor FCA-Probe
"Heiße Partie": DHB-Team vor Schlüsselspiel gegen Kroatien
Die deutschen Handballer haben mit Kroatien schon oft die Kräfte gemessen - mit unterschiedlichem Ausgang. Ein Streifzug durch die Länderspiel-Historie.
"Heiße Partie": DHB-Team vor Schlüsselspiel gegen Kroatien
Australian Open: Von Angelique Kerber bis Alexander Zverev - die deutschen Tennis-Profis in Melbourne
Die Australian Open in Melbourne sind der erste Grand Slam 2020. Angelique Kerber plagen Verletzungssorgen, Alexander Zverev hat mit sich selbst zu kämpfen - die …
Australian Open: Von Angelique Kerber bis Alexander Zverev - die deutschen Tennis-Profis in Melbourne

Kommentare