+
Unterliegt knapp dem Weltranglisten-Zweiten Nadal: Jan-Lennard Struff. Foto: Manu Fernandez/AP/dpa

ATP-Turnier in Barcelona

Knappe Niederlage gegen Nadal: Struff verpasst Überraschung

Barcelona (dpa) - Jan-Lennard Struff hat beim ATP-Turnier in Barcelona eine weitere Überraschung nur knapp verpasst und sein erstes Duell mit dem spanischen Tennis-Star Rafael Nadal verloren.

Der 29 Jahre alte Profi aus Warstein musste sich im Viertelfinale dem Weltranglisten-Zweiten 5:7, 5:7 geschlagen geben. Nach einer Stunde und 43 Minuten machte Nadal den Halbfinal-Einzug perfekt. Dort trifft er auf den Österreicher Dominic Thiem.

Der Weltranglisten-51. Struff hatte bei der mit gut 2,6 Millionen Euro dotierten Sandplatz-Veranstaltung zuvor den an Position fünf gesetzten Griechen Stefanos Tsitsipas und den an Nummer zehn eingestuften Belgier David Goffin bezwungen. Deutschlands bester Tennisprofi Alexander Zverev war ebenso wie sein Bruder Mischa Zverev bereits ausgeschieden. Damit sind keine deutschen Spieler mehr dabei.

Tableau

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das bringt der Wintersport am Freitag
Die Biathleten pausieren vor ihrem WM-Finale. In Altenberg beginnen die Weltmeisterschaften im Bob und Skeleton. In Rumänien geht es für die Skispringer, in der Schweiz …
Das bringt der Wintersport am Freitag
Emotionales Auf und Ab: Leverkusen gewinnt gegen FC Porto
Zum ersten Mal kam der Videobeweis in der Europa League zum Einsatz. Und schon redeten nachher alle fast nur über ihn. Bayer Leverkusen litt beim 2:1 gegen den FC Porto …
Emotionales Auf und Ab: Leverkusen gewinnt gegen FC Porto
Genugtuung und Auftrieb: Lesser gibt sich kämpferisch
Erik Lesser kam nur als Ersatzmann zur WM. Nach Silber in der Single-Mixed könnte nun auch ein Staffeleinsatz in Antholz winken. Oder doch nicht? Lesser sagt zwar nein, …
Genugtuung und Auftrieb: Lesser gibt sich kämpferisch
Tennis-Star verpasst French Open! Emotionales Twitter-Statement nach OP - "Wir sehen uns auf Rasen“
Roger Federer ist am Knie operiert worden. Die 38-jährige Tennis-Legende verpasst nun die French Open und hat sich bereits mit einem Statement auf Twitter an seine …
Tennis-Star verpasst French Open! Emotionales Twitter-Statement nach OP - "Wir sehen uns auf Rasen“

Kommentare