+
Gut gemacht, Lena! Alexander Zverev herzt die Gercke während des Promidoppels.

Bei den BMW Open

Hübsches Doppel: Topmodel Lena Gercke an der Seite von Alex Zverev

Eigentlich ist Lena Gercke auf den Laufstegs dieser Welt zu Hause. Doch auch auf dem Tennisplatz macht sie eine gute Figur. An der Seite von Alexander Zverev schlug sie bei den BMW Open auf.

München - Ab Samstag (11 Uhr) finden auf der Anlage des MTTC Iphitos die 104. Internationalen Bayerischen Meisterschaften statt, die BMW Open. Den Auftakt machten dabei zwei Promidoppel: Alexander - genannt Sascha - Zverev, und Topmodel Lena Gercke standen sich Mischa Zverev und Ex-Davis-Cup-Kapitän Patrik Kühnen - mittlerweile Turnierorganisator - gegenüber. Sascha und Lena schafften es dabei immerhin, einen 0:1-Satzrückstand wettzumachen. Die danach scherzhaft angebotene Wildcard für das Topmodel, lehnte Gercke (31) dankend ab: „Dafür brauche ich noch ein bis zwei Trainingsstunden.“

Für Alexander (22) - den Weltranglisten-Dritten - lief es zuletzt nicht rund. Auf den Finaleinzug in Acapulco/Mexico folgten sechs Niederlagen in neun Matches. Deshalb hofft er am Aumeister auf die Wende. „München ist ein Ort, wo alles für mich so ein bisschen begonnen hat“, sagte Zverev. „Vor zwei Jahren habe ich hier gewonnen, danach auch in Rom. Hier bekomme ich viel positive Energie.“

Sportlich: Lena Gercke überzeugte an der Seite von Deutschlands derzeit bestem Tennisprofi Alexander Zverev.

BMW Open „härtestes Sandplatzturnier der Welt“

Eventmanager Michael Mronz eröffnete die BMW Open übrigens mit den Worten: „Willkommen beim härtesten Sandplatzturnier der Welt“. Eine Anspielung auf vergangene Turniertage, an denen es sogar geschneit hatte. Das ist heuer ausgeschlossen, die Meteorologen prophezeien Temperaturen im zweistelligen Bereich.

Sportlich ist ein heißer Turnierverlauf zu erwarten. Mit dem Weltranglistendreizehnten Karen Khachanov und der Nummer 17, Marco Cecchinato, wartet namhafte Konkurrenz auf Vorjahressieger Alexander Zverev. Der hält sich - neben Rafael Nadal und Dominic Thiem - immer noch für einen der drei besten Sandplatzspielern der Welt. „Daran hat sich nichts geändert“, sagte Zverev. Stellt er das auch in München unter Beweis, gibt’s am 5. Mai einen BMW Z4 Roadster…

Um das Verhältnis von Lena Gercke und Alexander Zverev gibt es seit einigen Wochen Spekulationen. Zuletzt äußerte sich der Tennisstar klipp und klar. Beide kennen sich seit den BMW Open 2018. Was Lena sonst so treibt, erfahren Sie in unserem New-Ticker.

Ein verräterisches Instagram-Bild gibt zudem Anlass zu Nachwuchs-Spekulationen um die GNTM-Gewinnerin und ihrem Freund Dustin Schöne, wie nordbuzz.de* berichtet. Heiße Baby-Gerüchte um Lena Gercke!

Roman Horschig

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

16. Niederlage in Serie: Krise der Kölner Haie geht weiter
Ingolstadt (dpa) - Die Kölner Haie haben in der Deutschen Eishockey Liga auch die 16. Partie in Serie verloren. Die Rheinländer unterlagen beim ERC Ingolstadt mit 1:2 …
16. Niederlage in Serie: Krise der Kölner Haie geht weiter
Spion aufgeflogen: Wolfsburger Vorbereitung mit Hindernissen
Malmö FF klingt im ersten Moment nach einem unspektakulären Europa-League-Gegner. Aber die Schweden standen schon einmal in einem Europacup-Finale. Sie holen gern …
Spion aufgeflogen: Wolfsburger Vorbereitung mit Hindernissen
Keine Medaille: Peiffer 50. - Fourcade Einzel-Weltmeister
Die deutschen Biathlon-Männer sind im WM-Klassiker über 20 Kilometer klar am Podest vorbeigelaufen. Das Quintett um den gestürzten Titelverteidiger Arnd Peiffer schoss …
Keine Medaille: Peiffer 50. - Fourcade Einzel-Weltmeister
Leipzig bei Tottenham: Nagelsmann fordert Mourinho
Das erste Achtelfinale der Champions League ist ein weiterer Meilenstein in der Clubgeschichte von RB Leipzig. Bei Tottenham Hotspur tritt die Mannschaft als leichter …
Leipzig bei Tottenham: Nagelsmann fordert Mourinho

Kommentare