Lewis Hamilton
1 von 1
Hat allen Grund zur Freude: Lewis Hamilton gewinnt das Qualifying zum Grand Prix von Silverstone.

Enttäuschung für Vettel

Hamilton schnappt sich in Silverstone Pole vor Rosberg

Silverstone - Lewis Hamilton bleibt der Qualifying-König der Formel-1-Saison. Der Mercedes-Pilot startet auch beim Rennen in Silverstone vor Teamkollege Nico Rosberg von der Pole Position.

Lewis Hamilton hat die Pole Position für seinen Heim-Grand-Prix in Silverstone erobert. Der Formel-1-Spitzenreiter verwies am Samstag seinen Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg auf den zweiten Platz. Hamilton sicherte sich damit beim neunten Rennen dieser Saison schon zum achten Mal Startplatz eins. Auf Rang drei fuhr Routinier Felipe Massa im Williams. Sebastian Vettel musste sich mit Platz sechs hinter seinem Ferrari-Teamkollegen Kimi Räikkönen begnügen. Force-India-Pilot Nico Hülkenberg kehrte als Neunter zurück an die Box. In der WM-Gesamtwertung führt Hamilton vor dem neunten Saisonlauf mit zehn Punkten Vorsprung vor Rosberg.

DPA

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Alexander Zverev nun gegen Nadal - Djokovic ausgeschieden
Nach einem denkwürdigen Australian-Open-Tag geht das Turnier frühzeitig ohne Seriensieger Novak Djokovic weiter, aber mit fünf Deutschen. Auf Alexander Zverev kommt in …
Alexander Zverev nun gegen Nadal - Djokovic ausgeschieden
Deutschland besiegt Weißrussland - die Bilder
Rouen - Mit 31:25 besiegte das DHB-Team am Mittwoch die Mannschaft aus Weißrussland. Die Bilder zum knappen Sieg der Deutschen.
Deutschland besiegt Weißrussland - die Bilder
DHB-Auswahl wahrt weiße Weste - 31:25 gegen Weißrussland
Die deutschen Handballer bleiben bei der WM ungeschlagen auf Kurs. Gegen Weißrussland gelingt der vierte Sieg. Für die entscheidende Phase kommt Rückraum-Ass Glandorf …
DHB-Auswahl wahrt weiße Weste - 31:25 gegen Weißrussland
Australian Open: Kerber rettet Sieg am Geburtstag
Nicht überzeugt, aber immerhin noch gewonnen: Nur der zweite Sieg zählte für die nun 29-jährige Angelique Kerber an ihrem Geburtstag bei den Australian Open. Mischa …
Australian Open: Kerber rettet Sieg am Geburtstag

Kommentare