+
Liz Cambage von den Las Vegas Aces.

Vor Playoff-Spiel

Basketball-Star wird für freizügiges Foto kritisiert: Ihre Reaktion ist „heiß und heißer“

  • schließen

Liz Cambage spielt in der Women‘s NBA für Las Vegas. Nun hat sie mit einer Aktion für Schlagzeilen gesorgt - und dabei noch sehr cool reagiert.

Las Vegas - Seit 2009 lichtet das US-Sportmagazin ESPN Sportler ab, die die Hüllen fallen lassen. In The Body Issue waren so schon Stars wie Schwimm-Idol Michael Phelps, Tennis-Star Venus Williams, der Ex-Bundesliga-Profi Jermaine Jones oder die NFL-Offensive-Line der Indianapolis Colts zu sehen - entweder komplett nackt oder nur äußerst spärlich bekleidet.

Megan Rapinoe, die kürzlich zur Weltfußballerin gewählt wurde, hatte bereits mehrmals die Ehre. Nun war Basketballerin Liz Cambage dran. Sie ist für die Las Vegas Aces in der Women‘s NBA aktiv, kämpft aktuell in den Playoffs um den Titel.

Liz Cambage: Nacktfotos in Body Issue - Basketballerin reagiert nach Kritik cool

Cambage trägt bei den Bildern nichts anderes als ihre Haut - und höchstens noch einen glitzernden Basketball, den sie zeitweise lasziv in den Korb dunkt. 

Dieses und andere Bilder haben bei den Fans in den sozialen Netzwerken gemischte Reaktionen hervorgerufen. Während viele Anhänger ihren „wunderschönen Körper“ und ihre Tattoos feierten, meinten andere beispielsweise: „Warum musst du deine Nacktheit der ganzen Welt zeigen?“ Cambage schien über die Kritik nur gelacht zu haben. Vor dem Playoff-Spiel gegen Washington legte sie nämlich nach - und tauchte mit einem T-Shirt auf, das mit jenem Nacktbild von ihr selbst bedruckt war.

Dabei marschierte sie fast wie ein Model in Richtung Kabine - und die Reaktionen ließen wieder nicht lange auf sich warten. „Ich dachte, wir hätten den Tiefpunkt schon erreicht. Wir sollten den Sport verkaufen, nicht Sex. Schande für die WNBA!”, schimpfte ein Fan. Andere fanden die Aktion aber richtig cool und schrieben: „Sie ist so eine Königin“ hieß es auf Twitter, auf Instagram fand ein Anhänger: „Heiß und heißer“.

Blöd für Cambage: Das Spiel gegen die Washington Mystics ging mit 90:94 verloren.

In der Basketball-Welt trauert man unterdessen um den ehemaligen NBA-Profi Andre Emmett. Er wurde auf offener Straße erschossen.

In unserem News-Ticker zur Leichtathletik-WM in Katar informieren wir Sie über alle wichtigen Ereignisse rund um die Wettbewerbe.

akl

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Trauerfeier für Kobe Bryant: Michael Jordan bricht in Tränen aus - „Als er starb, ...“ 
Basketball-Legende Kobe Bryant ist bei einem Hubschrauber-Absturz ums Leben gekommen. Nun wurden Kobe Bryant und seine Tochter die auf einer bewegenden Trauerfeier …
Trauerfeier für Kobe Bryant: Michael Jordan bricht in Tränen aus - „Als er starb, ...“ 
Tischtennis-Team-WM wegen Coronavirus verschoben
Abgesehen von China breitet sich das neuartigen Coronavirus in keinem Land so stark aus wie in Südkorea. Die Team-WM im Tischtennis wird deshalb verschoben. Ob sie an …
Tischtennis-Team-WM wegen Coronavirus verschoben
Medaille im Blick: Bahn-Vierer raus aus dem Krisen-Modus
Der Vierer hatte einst einen exzellenten Ruf wie der Deutschland-Achter. Fünf Olympiasiege und 16 Weltmeistertitel fuhren deutsche Mannschaften ein, ehe der Niedergang …
Medaille im Blick: Bahn-Vierer raus aus dem Krisen-Modus
Michael Schumacher: Tochter Gina-Maria gibt erfreuliche Nachrichten bekannt - „So schön“
Gina-Maria Schumacher gibt auf Instagram erfreuliche Nachrichten bekannt. Die Tochter von Michael Schumacher will ihr Glück teilen.
Michael Schumacher: Tochter Gina-Maria gibt erfreuliche Nachrichten bekannt - „So schön“

Kommentare