+
Dirk Nowitzki (l) bei einem seiner berühmten Sprungwürfe. Foto: John Hefti/FR171548 AP

NBA

Neuer Saisonbestwert: Nowitzki glänzt bei Mavs-Erfolg

Oakland (dpa) - Der deutsche Basketball-Star Dirk Nowitzki hat beim 126:91-Erfolg seiner Dallas Mavericks beim amtierenden NBA-Champion Golden State Warriors ein Ausrufezeichen gesetzt.

Dirk Nowitzki: Karriereende? Mavericks-Star kündigt zeitnahe Entscheidung an

Update vom 9. April 2019: Dirk Nowitzki könnte noch in dieser Woche das letzte NBA-Spiel seiner langen Profi-Karriere bestreiten. Hört der Würzburger auf oder bleibt er den Dallas Mavericks noch ein weiteres Jahr erhalten?

Neuer Saisonbestwert: Nowitzki glänzt bei Mavs-Erfolg

Der 40-Jährige erzielte 21 Punkte und schraubte damit seinen Saisonbestwert nach oben. Nach nicht einmal drei Minuten führten die Mavs mit 12:2. Nowitzki verbuchte dabei schon acht Punkte.

Auch sein Landsmann Maximilian Kleber wusste mit 16 Punkten und neun Rebounds zu überzeugen. Ganz anders lief der Abend für die Warriors: Ohne Stephen Curry, Shaun Livingston und Andrew Bogut, die allesamt geschont wurden, fehlte den Hausherren die Power. Während bereits klar ist, dass Dallas die Playoffs verpassen wird, liegt Golden State auf Platz zwei im Westen.

Eine Niederlage kassierten die Boston Celtics mit dem deutschen Nationalspieler Daniel Theis. In Charlotte verloren die Celtics mit 117:124 gegen die Hornets, obwohl sie bis 79 Sekunden vor dem Ende noch geführt hatten. Theis sammelte in etwas mehr als 16 Minuten fünf Punkte. In der Tabelle liegt Boston auf Platz fünf in der Eastern Conference.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

"Feier des Lebens": Tausende nehmen Abschied von Bryant
Los Angeles (dpa) - Tausende Menschen haben bei einer Gedenkveranstaltung Abschied von dem bei einem Hubschrauber-Absturz gestorbenen Basketball-Superstar Kobe Bryant …
"Feier des Lebens": Tausende nehmen Abschied von Bryant
Hoeneß stachelt seine Bayern an - Flicks großer Eignungstest
Diesmal soll der FC Chelsea nicht wieder die Träume der Bayern beenden. Geburtstagskind Flick erhält vor seinem internationalen Eignungstest viel Lob von Boss …
Hoeneß stachelt seine Bayern an - Flicks großer Eignungstest
Coronavirus: Immer mehr Absagen im Sport
150 Tage vor den Sommerspielen in Tokio sieht das IOC wegen des Coronavirus keine Gefahr für das Großereignis. Dafür nehmen die Absagen von Sportveranstaltungen in den …
Coronavirus: Immer mehr Absagen im Sport
Heim-WM als Olympia-Generalprobe - Bahn-Vierer will Rekord
Von Mittwoch bis Sonntag finden in Berlin die Bahnrad-Weltmeisterschaften statt. Das deutsche Team geht mit einigen Medaillenkandidaten an den Start. Die Titelkämpfe …
Heim-WM als Olympia-Generalprobe - Bahn-Vierer will Rekord

Kommentare