+
Nico Rosberg.

Rosberg Schnellster

Valencia - Formel-1-Pilot Nico Rosberg hat im ersten Training zum Großen Preis von Europa die Bestzeit erzielt.

 Der Mercedes-Fahrer brauchte am Freitag für den 5,419 Kilometer langen Kurs im Hafen von Valencia 1:41,175 Minuten und war um 0,164 Sekunden schneller als der WM-Führende Lewis Hamilton im McLaren. Dritter wurde Hamiltons Teamkollege und Weltmeister Jenson Button.

Die Formel-1-Weltmeister der vergangenen 40 Jahre

Die Formel-1-Weltmeister seit 1969

Zweitbester Deutscher war Sebastian Vettel im Red Bull als Sechster. Rekordweltmeister Michael Schumacher, der erstmals auf der Strecke an der spanischen Mittelmeerküste fuhr, kam im zweiten Mercedes auf Rang acht. Nico Hülkenberg wurde im Williams Elfter, Timo Glock im Virgin 20.

Der neunte von 19 Saisonläufen startet am Sonntag (14.00 Uhr/RTL und Sky). In der WM-Wertung liegt Hamilton mit 109 Punkten vorn. Zweiter ist Button (106) vor dem zweiten Red-Bull-Fahrer Mark Webber (103) und Lokalmatador Fernando Alonso (94) im Ferrari. Vizeweltmeister Vettel (90) rangiert an fünfter Stelle, dahinter kommt Rosberg (74).

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cheptegei famoser Weltrekord: Leistungssprung nach Lockdown
Die Leichtathletik meldet sich in Monaco mit ihrem ersten Diamond-League-Meeting vor einigen Tausend Zuschauern in der Corona-Krise zurück. Und mit dem Weltrekord eines …
Cheptegei famoser Weltrekord: Leistungssprung nach Lockdown
Hamilton Schnellster im Training vor K.o.-Ausscheidung
Barcelona (dpa) - Lewis Hamilton hat im letzten Freien Training vor der Qualifikation zum Großen Preis von Spanien die Mercedes-Überlegenheit auf einer schnellen Runde …
Hamilton Schnellster im Training vor K.o.-Ausscheidung
NBA-Storys vor den Playoffs: Stars, Rookies und Spannung
Jetzt geht es in der NBA richtig los. Vor dem Start der Playoffs gibt es aber noch einige Fragezeichen. Einen Favoriten gibt es nicht und auch die Basketball-Superstars …
NBA-Storys vor den Playoffs: Stars, Rookies und Spannung
NBA-Star Schröder nach "harter Quarantäne" wieder zurück
Basketball-Profi Dennis Schröder hat seine viertägige Quarantäne absolviert und ist rechtzeitig vor dem Playoff-Start der NBA zurück bei seinem Team. Es gibt ein Lob von …
NBA-Star Schröder nach "harter Quarantäne" wieder zurück

Kommentare