+
Novak Djokovic gewann die Australian Open bislang fünf Mal.

Sieg gegen Federer

Djokovic erster Finalist bei Australian Open

Melbourne - Novak Djokovic hat bei den Australian Open das Gigantenduell im Halbfinale gegen Roger Federer gewonnen und ist nur noch einen Sieg von seinem sechsten Melbourne-Sieg erntfernt.

Der topgesetzte Serbe zeigte beim 6:1, 6: 2, 3:6, 6:3 gegen Grand-Slam-Rekordsieger Federer (Schweiz/Nr. 3) eine ganz starke Leistung. Nach 2:19 Stunden verwandelte der Schützling von Coach Boris Becker seinen ersten Matchball. „Die beiden ersten Sätze habe ich unglaublich gespielt. Ich bin happy, wieder im Finale zu stehen“, sagte Djokovic. Der 28-Jährige trifft im Finale am Sonntag auf den Briten Andy Murray (Nr. 2) oder den Kanadier Milos Raonic (Nr. 13). Für Djokovic, der im vergangenen Jahr das Endspiel von Melbourne gegen Olympiasieger Murray gewonnen hatte, war es der 23. Sieg im 45. Duell mit Federer, der damit weiter auf seinen 18. Major-Titel warten muss.

sid

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nowitzki-Rat an die nächste Generation: "Lebt euren Traum!"
Dirk Nowitzki wird in Berlin für sein Lebenswerk ausgezeichnet und wird danach auf der Bühne ganz emotional. Der Ex-Basketballer wünscht sich, dass mehr Sportler ihre …
Nowitzki-Rat an die nächste Generation: "Lebt euren Traum!"
Schlimmer Unfall überschattet legendäres Motorsport-Event: „Als Erstes beten wir für Ryan“
Ein schwerer Unfall auf der letzten Runde des Nascar-Rennens in Daytona Beach hat für Entsetzen gesorgt.
Schlimmer Unfall überschattet legendäres Motorsport-Event: „Als Erstes beten wir für Ryan“
DEL-Jubiläum: Münchens Seidenberg knackt 1000er-Marke
Yannic Seidenberg ist aus der DEL kaum noch wegzudenken. Nun feiert er ein ganz spezielles Jubiläum und tritt einem elitären Zirkel bei.
DEL-Jubiläum: Münchens Seidenberg knackt 1000er-Marke
Deutsche Biathlon-Frauen über 15 Kilometer gefordert
Antholz (dpa) - Bei den Biathlon-Weltmeisterschaften steht heute das Einzelrennen über 15 Kilometer auf dem Programm. Die Damen starten um 14.15 Uhr. ARD und Eurosport …
Deutsche Biathlon-Frauen über 15 Kilometer gefordert

Kommentare