+
Alberto Contador.

Radprofi Contador fehlt bei Tour-Präsentation

Paris - Der wegen Dopingverdachts suspendierte Radprofi Alberto Contador wird nicht zur Präsentation der Tour de France 2011 nach Paris reisen.

 Wie Contador-Sprecher Jacinto Vidarte dem Fachblatt “L'Équipe“ (Donnerstag) sagte, würde der Titelverteidiger aus Spanien am nächsten Dienstag “lieber fehlen und dafür im Juli am Start der Tour 2011 sein“. Derweil ließ die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA durchblicken, dass die in Contadors Blut gefundenen Plastikrückstände in einem möglichen Dopingverfahren verwendet werden könnten. “Das sind Hinweise“, sagte WADA-Forschungsdirektor Olivier Rabin. “Wie man dies aber mit Doping verbindet, ist die Frage.“

Diese Sportstars standen unter Dopingverdacht

Die lange Liste: Sportstars unter Dopingverdacht

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Stefan Holz: "Keine politischen Äußerungen" im Ligabetrieb
München (dpa) - Die Basketball-Bundesliga untersagt ihren Profis während des Spielbetriebs ähnliche Protestaktionen wie zuletzt in der Fußball-Bundesliga.
Stefan Holz: "Keine politischen Äußerungen" im Ligabetrieb
Formel 1: Sebastian Vettel mit komplett irrem Plan nach Ferrari-Aus? Experte: „Gibt kaum Alternativen“
Sebastian Vettel und seine Formel-1-Zukunft sind nach dem Ferrari-Aus noch unklar. Sein Ex-Teamchef würde ihn gerne bei Mercedes sehen auch die DTM mischt mit. 
Formel 1: Sebastian Vettel mit komplett irrem Plan nach Ferrari-Aus? Experte: „Gibt kaum Alternativen“
Dirk Nowitzki: Basketball-Legende mit besorgniserregendem Post - „Angst um die Zukunft meiner Kinder“
Die Basketball-Legende Dirk Nowitzki hat sich mit einem bewegenden Post zum Tod von George Floyd geäußert. Er fordert dabei einen Wandel in der Gesellschaft.
Dirk Nowitzki: Basketball-Legende mit besorgniserregendem Post - „Angst um die Zukunft meiner Kinder“
Nowitzki: "Ich habe Angst um die Zukunft meiner Kinder"
Basketball-Legende Dirk Nowitzki ist mit einer dunkelhäutigen Schwedin verheiratet. Dem in Dallas lebenden Würzburger gehen rassistische Vorfälle in den USA besonders …
Nowitzki: "Ich habe Angst um die Zukunft meiner Kinder"

Kommentare