+
Alberto Contador.

Radprofi Contador fehlt bei Tour-Präsentation

Paris - Der wegen Dopingverdachts suspendierte Radprofi Alberto Contador wird nicht zur Präsentation der Tour de France 2011 nach Paris reisen.

 Wie Contador-Sprecher Jacinto Vidarte dem Fachblatt “L'Équipe“ (Donnerstag) sagte, würde der Titelverteidiger aus Spanien am nächsten Dienstag “lieber fehlen und dafür im Juli am Start der Tour 2011 sein“. Derweil ließ die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA durchblicken, dass die in Contadors Blut gefundenen Plastikrückstände in einem möglichen Dopingverfahren verwendet werden könnten. “Das sind Hinweise“, sagte WADA-Forschungsdirektor Olivier Rabin. “Wie man dies aber mit Doping verbindet, ist die Frage.“

Diese Sportstars standen unter Dopingverdacht

Die lange Liste: Sportstars unter Dopingverdacht

Die lange Liste: Sportstars unter Dopingverdacht

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare