+
Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz (links) mit Sebastian Vettel.

Red-Bull-Chef: Vettel vom Speed Nasenspitze voran

Berlin - Rennstall-Besitzer Dietrich Mateschitz gewährt seinen Red-Bull-Piloten im Titelkampf freie Fahrt, sieht aber Sebastian Vettel vor der Südkorea-Premiere von der Geschwindigkeit leicht vorn.

“Sebastian scheint vom Speed her im Moment die Nasenspitze knapp voran zu haben“, sagte er der Nachrichtenagentur dpa. Ob Mark Webbers 14-Punkte-Vorsprung für den WM-Titel reichen werde, “wird man sehen. Wichtig ist, dass beide wissen, dass sie den jeweils anderen brauchen, um Weltmeister zu werden“, erklärte Mateschitz vor dem drittletzten Saisonlauf. Eine Teamorder werde es nicht geben.

Sebastian Vettel: Der Frauenschwarm ohne Helm

Sebastian Vettel: Der Weltmeister ohne Helm

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Formel 1: Überraschende Idee für Vettels Zukunft - Hat er einen neuen Rennstall schon gefunden?
Quo vadis, Sebastian Vettel? Die Zukunft des deutschen Formel-1-Fahrers ist weiterhin völlig ungewiss. Nun gibt es offenbar eine neue Option für den 32-Jährigen.
Formel 1: Überraschende Idee für Vettels Zukunft - Hat er einen neuen Rennstall schon gefunden?
Formel 1 hofft auf Saisonstart - doch Silverstone wackelt: „Was wir brauchen, ist ...“
Die Formel 1 arbeitet an einem Corona-tauglichen Rennkalender. Spielt Deutschland dabei eine tragende Rolle? Lewis Hamilton ist derweil etwas skeptisch.
Formel 1 hofft auf Saisonstart - doch Silverstone wackelt: „Was wir brauchen, ist ...“
Gehaltsverzicht heikles Thema im deutschen Eishockey
Erst vor gut einer Woche hatte die Deutsche Eishockey Liga die Pläne öffentlich gemacht, dass die Spieler auf 25 Prozent ihres Gehalts verzichten sollen. Am Sonntag lief …
Gehaltsverzicht heikles Thema im deutschen Eishockey
Formel 1: Vertrauter packt über Vettel-Zukunft aus! Er hat jetzt zwei Optionen - beide wären sensationell
Nach dem Ferrari-Aus ist die Zukunft von Sebastian Vettel weiter unklar. Helmut Marko sieht nur zwei Optionen. Beide wären ein Paukenschlag.
Formel 1: Vertrauter packt über Vettel-Zukunft aus! Er hat jetzt zwei Optionen - beide wären sensationell

Kommentare