+
Mussten mit Oklahoma eine Niederlage analysieren: Dennis Schröder (r) und Coach Billy Donovan. Foto: Nam Y. Huh/AP/dpa

NBA

Rückschlag für Schröder und die City Thunder

Oklahoma City (dpa) - Im Kampf um eine gute Ausgangslage für die Playoffs in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA haben der deutsche Nationalspieler Dennis Schröder und die Oklahoma City Thunder einen Rückschlag erlitten.

Die Mannschaft unterlag auf heimischem Parkett mit 105:115 den Denver Nuggets. Schröder erzielte neun Punkte und verbuchte einen Assist. Derzeit rangieren die Thunder auf dem achten Platz in der Western Conference.

Die Boston Celtics, bei denen Daniel Theis keine Einsatzzeit bekam, haben dagegen einen wichtigen Heimsieg gegen die Indiana Pacers eingefahren. Durch den 114:112-Erfolg überholen die Celtics Indiana in der Tabelle und liegen auf Rang vier im Osten. Dieser würde ihnen das Heimrecht in den Playoffs garantieren. Bester Schütze war Bostons Kyrie Irving mit 30 Punkten.

Die Endrunde wird zwar ohne die Los Angeles Lakers stattfinden, dennoch gibt sich die Mannschaft um Superstar LeBron James nicht auf. Gegen die Charlotte Hornets gewannen die Lakers mit 129:115. Der gebürtige Berliner Moritz Wagner erzielte sechs Punkte für Los Angeles, sein deutscher Teamkollege Isaac Bonga stand eine Minute auf dem Feld.

Eine überraschende Niederlage hat der amtierende Champion Golden State hinnehmen müssen. 37 Punkte von Stephen Curry genügten den Warriors nicht, um die 130:131-Pleite nach Verlängerung bei den Minnesota Timberwolves zu verhindern. Einen schweren Schock musste Dennis Schröder in seiner Heimat verkraften: Unbekannte Täter brachen in seine Villa in Niedersachsen ein und erbeuteten Wertsachen im sechsstellinge Euro-Bereich, wie nordbuzz.de* berichtet.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kobe Bryant: NBA-Legende bricht bei Trauerfeier in Tränen aus - Witwe verklagt Helikopter-Betreiber
Basketball-Legende Kobe Bryant ist bei einem Hubschrauber-Absturz ums Leben gekommen. Nun wurden Kobe Bryant und seine Tochter die auf einer bewegenden Trauerfeier …
Kobe Bryant: NBA-Legende bricht bei Trauerfeier in Tränen aus - Witwe verklagt Helikopter-Betreiber
Mannschafts-WM im Tischtennis wegen Coronavirus verschoben
Das Coronavirus legt nun auch die Mannschafts-WM im Tischtennis in Südkorea lahm. Ein Ausweichtermin im Sommer steht in Aussicht.
Mannschafts-WM im Tischtennis wegen Coronavirus verschoben
Michael Schumacher: Tochter Gina-Maria gibt erfreuliche Nachrichten bekannt - „So schön“
Gina-Maria Schumacher gibt auf Instagram erfreuliche Nachrichten bekannt. Die Tochter von Michael Schumacher will ihr Glück teilen.
Michael Schumacher: Tochter Gina-Maria gibt erfreuliche Nachrichten bekannt - „So schön“
"Feier des Lebens": Tausende nehmen Abschied von Bryant
Die Witwe von Kobe Bryant ringt um Fassung, der Moderator der Gedenkveranstaltung weint: In Los Angeles wird an den bei einem Hubschrauberabsturz getöteten …
"Feier des Lebens": Tausende nehmen Abschied von Bryant

Kommentare