Das sind Schumis Rituale und Glücksbringer
1 von 17
Das Schläfchen vor dem Rennen - mal kürzer, mal länger - ist für Michael Schumacher zum Ritual geworden.
Das sind Schumis Rituale und Glücksbringer
2 von 17
“Ja, das habe ich immer gemacht“, erzählte der mittlerweile 41-Jährige einmal. “Manchmal war ich nur eine ganz kurze Phase eingeschlummert, aber das reichte dann schon."
Das sind Schumis Rituale und Glücksbringer
3 von 17
"Manchmal schlief ich auch tief und fest für eine halbe Stunde.“ Seit 1998 zelebrierte “Schumi“ sein Mittagsschläfchen. “Es war mir wichtig.“
Das sind Schumis Rituale und Glücksbringer
4 von 17
Genau wie eine ungerade Startnummer. Eigentlich sollte die einstige Nummer Eins der Königsklasse mit der 4 auf dem neuen Silberpfeil ins Rennen gehen. Doch tauschte er mit Erlaubnis der Rennstall-Leitung die Startnummer mit Rivale Nico Rosberg.
Das sind Schumis Rituale und Glücksbringer
5 von 17
Teamchef Ross Brawn wisse eben, “dass ich ungerade Startnummern lieber mag“, erklärte Schumacher.
Das sind Schumis Rituale und Glücksbringer
6 von 17
Schließlich brachten sie ihm bislang Glück: Bei allen sieben WM-Titeln trug er eine ungerade Startnummer; fünfmal die 1 und je einmal die 3 und die 5.
Das sind Schumis Rituale und Glücksbringer
7 von 17
Ist doch auch schön, die Nummer 1 zu sein, oder?
Das sind Schumis Rituale und Glücksbringer
8 von 17
Schumacher steigt auch nie von rechts ins Rennauto ein.

Das sind Schumis Rituale und Glücksbringer

Das sind Schumis Rituale und Glücksbringer

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Federers Zittersieg - Keine "Sunday-Night-Party" für Görges
Julia Görges scheidet in der dritten Runde der Australian Open aus. Die 31-Jährige ist aber nicht die einzige etablierte Spielerin, die eine Niederlage einstecken muss. …
Federers Zittersieg - Keine "Sunday-Night-Party" für Görges
Nur Bitter stark: DHB-Team mit zähem Sieg gegen Tschechien
Vor dem Spiel um den fünften EM-Platz zeigen die deutschen Handballer im abschließenden Hauptrundenspiel gegen Tschechien eine schwache Leistung. Trotzdem gelingt der …
Nur Bitter stark: DHB-Team mit zähem Sieg gegen Tschechien
Haalands Traumdebüt rettet BVB - Leipzig siegt gegen Union
Was für ein Einstand für Erling Haaland. Der 19-jährige Norweger erzielt in seinem ersten Bundesliga-Spiel drei Tore und rettet Dortmund vor einem Fehlstart. …
Haalands Traumdebüt rettet BVB - Leipzig siegt gegen Union
Deutsche Handballer wie verwandelt: Sieg über Weißrussland
Nach der größtenteils verkorksten Hauptrunde treten die deutschen Handballer zum Start der nächsten EM-Phase wie verwandelt auf. Mit dem verdienten Sieg gegen …
Deutsche Handballer wie verwandelt: Sieg über Weißrussland