+
Christian Horner

Vettel-Chef kritisiert Konkurrenz: "Bullshit!"

Stuttgart - Sebastian Vettels Teamchef Christian Horner ist nach den zahlreichen Technik-Diskussionen um das Formel-1-Auto von Red Bull der Kragen geplatzt.

 „Am Ende zählen nur die Ergebnisse, und dass das Auto den Regeln entspricht. Alles andere ist Bullshit“, sagte Horner und ärgerte sich dabei vor allem über die Konkurrenz, die das Weltmeister-Team seiner Meinung nach stets beim Automobil-Weltverband FIA anschwärzt.

„Jedes Mal, wenn andere Teams unser Auto infrage gestellt haben, war alles in Ordnung“, meinte der Brite: „Natürlich, die Konkurrenz in der Formel 1 ist riesig. Aber so wie die Regeln geschrieben sind, lassen sie Spielraum für Interpretationen. Jedes Team legt die Regularien anders aus, sonst würden ja alle Autos gleich aussehen. Unsere große Stärke ist unser Einfallsreichtum. Und wir sollten nicht dafür kritisiert werden, dass wir kreativ sind.“

sid

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schwergewichtsboxer Joshua will seine WM-Gürtel zurück
Anfang Juni verlor Anthony Joshua durch die Niederlage gegen Andy Ruiz jr. seinen Status als WBA-Superchampion und seine Weltmeistertitel der Box-Verbände von WBO, IBF …
Schwergewichtsboxer Joshua will seine WM-Gürtel zurück
Das bringt der Wintersport am Samstag
Bei den Biathleten beginnt das Final-Wochenende in Östersund. Für die Snowboarder und die Skispringerinnen geht der Weltcup programmgemäß los, die Bob- und …
Das bringt der Wintersport am Samstag
Abfahrt: Rebensburg verpasst Podium knapp - Coup von Ledecka
Fast wäre Viktoria Rebensburg bei der ersten Abfahrt der Saison direkt auf das Podium gerast. Eine famose Tschechin machte der deutschen Skirennfahrerin aber einen …
Abfahrt: Rebensburg verpasst Podium knapp - Coup von Ledecka
Deutsche im Super-G von Beaver Creek geschlagen
Ein junger Schweizer gewinnt den Super-G von Beaver Creek und feiert den ersten Weltcup-Erfolg seiner Karriere. Die Deutschen um Lake-Louise-Champion Dreßen haben mit …
Deutsche im Super-G von Beaver Creek geschlagen

Kommentare