+
Robert Garrett verstärkt die Bayern-Basketballer

Zwei neue Top-Stars für die Bayern-Basketballer

München - Der FC Bayern München hat auf seine Verletzungsmisere reagiert - bei den Basketballern.

Nach den Ausfällen der deutschen Nationalspieler Demond Greene und Steffen Hamann stehen zwei neue Akteure im Team. Robert Garrett spielt künftig im Trikot des FC Bayern und Sebastian Greene kehrt nach seiner Verletzung ebenfalls zurück. “Nach den zwei schwerwiegenden Ausfällen haben wir unseren Kader unter schwierigen Bedingungen um zwei neue Spieler erweitert, die zur Philosophie des Vereins und zur Spielanlage der Mannschaft hervorragend passen“, sagte Trainer Dirk Bauermann.

Die schönsten Cheerleader-Fotos aus aller Welt

Heiße Hüpfer! Cheerleader aus aller Welt

Garrett zählt zu den erfolgreichsten deutschen Spieler der vergangenen Jahre. Im Jahr 2004 gewann der 1,93 Meter große Shooting Guard seine erste deutsche Meisterschaft mit den Frankfurt Skyliners. 2007 und 2010 folgten zwei weitere Titel mit den Brose Baskets Bamberg. Auch mit der Nationalmannschaft unter Bundestrainer Dirk Bauermann feierte der 33-Jährige, der insgesamt 118 Länderspiele für Deutschland bestritt, Erfolge.

Sebastian Greene zog sich im März 2010 eine schwere Sprunggelenksverletzung zu. Nun ist er wieder im Team. Beide Spieler sind bereits am Sonntag im Auswärtsduell gegen den Aufsteiger Dragons Rhöndorf spielberechtigt.

dpa

Fit und verletzt: Die zwei Teams der Fußballer

Fit und verletzt: Die zwei Teams des FC Bayern

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zwei Tore, sechs Punkte: Bittencourt lässt Werder hoffen
Zum ersten Mal seit vier Monaten kann Werder Bremen wieder die Abstiegsplätze der Fußball-Bundesliga verlassen. Vor allem ein Spieler hat mit zwei wichtigen Toren die …
Zwei Tore, sechs Punkte: Bittencourt lässt Werder hoffen
Nowitzki: "Ich habe Angst um die Zukunft meiner Kinder."
Dallas (dpa) - Dirk Nowitzki hat sich mit emotionalen Worten in die Debatte um Rassismus und Gewalt nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd in den USA …
Nowitzki: "Ich habe Angst um die Zukunft meiner Kinder."
BBL-Chef Holz: Titel bei Quarantäne-Turnier ohne Sternchen
Nach dem Profifußball startet auch die Basketball-Bundesliga aus der Corona-Pause. Mit zehn Teams soll ab Samstag in München der Meister mit Geisterspielen gekürt …
BBL-Chef Holz: Titel bei Quarantäne-Turnier ohne Sternchen
Freiburger Schwolow: Wechsel nur, wenn "das total passt"
Freiburg (dpa) - Der von anderen Clubs beobachtete Freiburger Torhüter Alexander Schwolow blickt seiner beruflichen Zukunft entspannt entgegen.
Freiburger Schwolow: Wechsel nur, wenn "das total passt"

Kommentare