Claudia Pechstein möchte in Vancouver starten
+
Claudia Pechstein möchte doch noch in Vancouver starten.

Pechstein stellt Eilantrag  bei Ad-hoc-Gericht

Berlin/Vancouver - Sie will doch noch bei den Olympischen Winterspielen in Vancouver starten: Die fünfmalige Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Claudia Pechstein zieht vors ad-hoc-Gericht.

Claudia Pechstein will doch noch bei den Olympischen Winterspielen in Vancouver starten. Die fünfmalige Eisschnelllauf-Olympiasiegerin

Lesen Sie auch:

Pechstein will Olympia-Start einfordern

hat am Montag einen Eilantrag beim Ad-hoc-Gericht des Sportgerichtshofes CAS gestellt, um trotz ihrer zweijährigen Doping-Sperre die Olympia-Teilnahme zu erzwingen.

Die erfolgreichsten Deutschen bei den Winterspielen

Die erfolgreichsten Deutschen bei Olympia

Die erfolgreichsten deutschen Sportler bei olympischen Winterspielen
Die erfolgreichsten deutschen Sportler bei olympischen Winterspielen
Die erfolgreichsten deutschen Sportler bei olympischen Winterspielen
Die erfolgreichsten deutschen Sportler bei olympischen Winterspielen
Die erfolgreichsten Deutschen bei Olympia

Zudem verschärfte sie ihren Kampf gegen die Internationale Eislauf-Union (ISU) mit einer Strafanzeige wegen Prozessbetrugs. Sportlich hatte Pechstein bei dem einzigen ihr zugestandenen Versuch die Olympia-Qualifikation verpasst.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare