Die SpVgg Unterhaching empfängt Partnerverein TSV 1860 Rosenheim im Sportpark.
+
Die SpVgg Unterhaching empfängt Partnerverein TSV 1860 Rosenheim im Sportpark.

Wagner-Elf klettert auf Platz sieben

Zittersieg für die SpVgg Unterhaching trotz Drei-Tore-Führung

  • Jörg Bullinger
    VonJörg Bullinger
    schließen

Die SpVgg Unterhaching hat am Samstag gegen den TSV 1860 Rosenheim knapp mit 5:4 gewonnen. Trotz Drei-Tore-Führung wurde es am Ende noch einmal spannend.

  • Sandro Wagner und seine Mannschaft haben den TSV 1860 Rosenheim mit 5:4 im Sportpark geschlagen.
  • Haching klettert damit auf Platz sieben in der Tabelle. Die Rosenheimer übernehmen die Rote Laterne.
  • Der Ticker vom Spiel zum Nachlesen.

Vorbericht SpVgg Unterhaching gegen TSV 1860 Rosenheim

Unterhaching - Am Samstag treffen mit der SpVgg Unterhaching und dem TSV 1860 Rosenheim zwei gute Bekannte aufeinander. Die beiden Klubs sind Partner und arbeiten bei der Ausbildung von Talenten eng zusammen. Der Drittliga-Absteiger hat in der Vergangenheit immer wieder junge Spieler nach Rosenheim ausgeliehen, um Spielpraxis zu sammeln und sich im Herrenfußball weiterzuentwickeln.

SpVgg Unterhaching gegen TSV 1860 Rosenheim im Live-Ticker: Freundschaft ruht für 90 Minuten

Heute Nachmittag ruht die Freundschaft allerdings für 90 Minuten, denn beide Mannschaften brauchen Punkte. Die Gastgeber kämpfen mit der Flut an Englischen Wochen und haben zuletzt mit 4:5 beim SV Schalding-Heining und 0:2 im Heimspiel gegen FV Illertissen verloren. Den Gästen steht das Wasser nach elf Partien bis zum Hals.

Einmal hat Florian Heller mit seinem Team bisher drei Punkte geholt, viermal gab es eine Punkteteilung. Vier Punkte beträgt der Rückstand bereits auf die Relegationsplätze, sechs Punkte bis zum einem Nichtabstiegsplatz. Auf Geschenke darf die Elf von Sandro Wagner also nicht hoffen. Bei einem Sieg könnte sich die Spielvereinigung auf den siebten Tabellenplatz verbessern. Anpiff der Partie ist um 14 Uhr. Wir berichten im Live-Ticker. (fvo)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare