Keine Hilfe für den TSV 1860 München 

Video: Haching verliert trotz guter Chancen mit 0:1 gegen Rostock 

  • vonFussball Vorort FuPa Oberbayern
    schließen

Die Rostocker springen mit dem Sieg auf Platz 1 der Tabelle. Der TSV 1860 München muss morgen gewinnen, um den dritten Platz zurückzuerobern. Im Video von BR24 seht ihr die Highlights. 

Unterhaching - Die SpVgg Unterhaching verliert durchaus unglücklich gegen Hansa Rostock. Auch wenn Letztere über weite Strecken die tonangebende Mannschaft war, hatten die Hachinger einige Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen. Das entscheidende Tor erzielte Philipp Türpitz in der 25. Spielminute. Lucas Hufnagel kam bei seinem letzten Heimspiel für die SpVgg nicht zum Zug. 

Vor allem zum Ende der ersten Halbzeit Haching am Drücker 

Das erste und einzige Tor des Spiels fiel bereits in der 25. Minute,Coppens hatte zuvor noch nicht viel zu tun. Türpitz machte sein drittes Saisontor nach einer starken Vorarbeit von John Verhoek. 

Doch auch die Hachinger setzen den Hansa-Schlussmann Kolke ordentlich unter Druck, das Trio aus Schwabl, Hain und Heinrich kreierte viele Möglichkeiten im Rostocker Strafraum. Aber es ging mit einem 0:1 in die Halbzeitpause, die starken Schlussminuten reichten nicht zum 1:1. 

Nach diesem Sieg ist Rostock nun vorerst auf dem 1. Tabellenplatz 

Die Hachinger konnten nach Wiederanpfiff nahtlos an ihre gute Leistung anknüpfen, Anspach mit einer guten Möglichkeit direkt in der 46. Spielminute. Doch auch Rostock fand wieder besser ins Spiel, hatten auch wieder einige Chancen, der Haching Schlussmann Coppens verhinderte aber mit seinen Paraden das 0:2. 

In den letzten Spielminuten war die Leistung beider Mannschaften weiterhin ebenbürtig, was die Spielanteile sowie die Chancen in den Strafräumen angeht. Doch den Weg ins Tor fand kein Schuss mehr, das Spiel ging mit 0:1 an die Rostocker, die nun vorübergehend auf dem ersten Tabellenplatz der 3. Liga stehen. 

Morgen spielen noch beide Mitkonkurrenten, Alex Schmidt kehrt mit Dynamo Dresden zu seinem Ex-Verein Türkgücü München zurück und derTSV 1860 muss sich gegen die Bayern Amateure den dritten Platz zurückkämpfen, den man vorübergehend an die Ingolstädter verloren hat. 

(Magdalena Schwaiger) 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare