Brexit-Abkommen fertig: EU und Großbritannien einigen sich - aber eine Partei bestreitet Übereinkunft

Brexit-Abkommen fertig: EU und Großbritannien einigen sich - aber eine Partei bestreitet Übereinkunft
+
Wie der Münchner Merkur erfuhr, löst Markus Schwabl (r) seinen Vertrag beim TSV 1860 auf und wird zu seinem alten Verein SpVgg Unterhaching zurückkehren.

Zurück nach Unterhaching

Offiziell: Markus Schwabl verlässt die Löwen

  • schließen

München - Wie der Münchner Merkur erfuhr, löst Markus Schwabl seinen Vertrag beim TSV 1860 auf und wird zu seinem alten Verein SpVgg Unterhaching zurückkehren. Inzwischen hat der Verein die Trennung offiziell bestätigt.

Der 24-jährige Defensiv-Allrounder war im vergangenen Sommer vom Drittligisten zum Lokalrivalen in die zweithöchste deutsche Spielklasse gewechselt, nun zieht es ihn wieder zu dem Verein, für den er bereits von 2008 bis 2013 in 93 Drittligapartien auflief (zwei Tore). Bei den Löwen brachte er es auf lediglich vier Einsätze.

„Markus ist ein klasse Typ und ein vorbildlicher Profi“, sagt Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner über den 24-Jährigen laut der offiziellen Pressemitteilung des Vereins. „Aber in der Abwehr ist die Konkurrenz bei uns groß und ich habe Verständnis dafür, dass er regelmäßig spielen möchte. Wir wünschen ihm auf seinem sportlichen Weg alles Gute und hoffen, dass er die Zeit bei den Löwen in bester Erinnerung behält.“

Andreas Werner

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Der „Fußballgott“ Sascha Mölders sagt Servus
Im Frühjahr hatte sich Sascha Mölders’ Vertrag beim TSV 1860 automatisch um ein weiteres Jahr verlängert. Dass es sein letztes als Profi-Mittelstürmer sein würde, war …
Der „Fußballgott“ Sascha Mölders sagt Servus
Mölders macht Schluss: Darum hört der Löwen-Stürmer wirklich auf
Sascha Mölders beendet im Sommer seine aktive Karriere. Warum hört der „Giesinger Fußballgott“ auf? Und wie geht‘s  beim TSV 1860 München nun weiter?
Mölders macht Schluss: Darum hört der Löwen-Stürmer wirklich auf
„Geht mir auf den Sack“ - Löwen-Stürmer kündigt Karriereende an
Damit hätte aktuell keiner gerechnet! Sascha Mölders wird seine aktive Karriere nach dieser Spielzeit beenden. Der Löwen-Angreifer nennt auch die Gründe. 
„Geht mir auf den Sack“ - Löwen-Stürmer kündigt Karriereende an
Kaderschmied Robert Hettich plant den Löwen-Angriff
Für Türkgücü München sind Duelle gegen die Löwen kein Traum mehr. Robert Hettich hat einen Kader zusammen gestellt, der den Durchmarsch in die 3. Liga packen kann. 
Kaderschmied Robert Hettich plant den Löwen-Angriff

Kommentare