TSV 1860: Ressortarchiv

"Kioyo, wir danken dir!"

- München - Der Freitagabend war wohl zu viel für Francis Kioyo, den stolzen Kameruner (Ex-)Löwen. Als der Einwechselstürmer in den Schlussminuten helfen sollte, den …
"Kioyo, wir danken dir!"

Freibier und ein freier Sonntag

- München - Im modernen Fußball wird ja so ziemlich alles in Zahlen ausgedrückt. So genannte Karachometer messen die Geschwindigkeit von Schüssen, Studenten zählen die …
Freibier und ein freier Sonntag
"Slobo macht seinen Job"

"Slobo macht seinen Job"

- München - Für einen Prügelknaben sieht Löwen-Profi Slobodan Komljenovic (33) erstaunlich gut aus. Er hat keine Beulen, dafür einen Dreitagebart im Gesicht und einen …
"Slobo macht seinen Job"

Samthandschuhe statt Baseballkeule

- München - Weiß zählt nicht zu den Lieblingsfarben der Deutschen, hat aber eine hohe Akzeptanz. Weiß ist neutral und steht in der Farbpsychologie für so schöne Dinge …
Samthandschuhe statt Baseballkeule

Mit Ach und Krach und Agostino

- Berlin - Es war ein wunderbarer Frühlingstag, die Sonne lachte über dem Frankfurter Waldstadion, und auf der Gästetrainerbank freute sich Falko Götz über einen …
Mit Ach und Krach und Agostino

Ein moderner Kahn

- München - Zu den vielen, ungeschriebenen Gesetzen des DFB-Pokals gehört auch diese Regelung: Dass in den ersten Begegnungen gegen unterklassige Gegner die Stunde der …
Ein moderner Kahn

Interview mit teuren Folgen

- München - Michael Hofmann hat schnell gemerkt, dass sein Auftritt vor den Premiere-Kameras unglücklich war. Schon auf der Rückfahrt aus Aue kam es zum Gespräch mit …
Interview mit teuren Folgen

Die ersten Alarmsirenen schrillen

- München - Mit der Ankunft in München war das Abenteuer Aue noch nicht vorbei. Um kurz vor Zwei rollte der Bus des TSV 1860 am Samstagmorgen an der Grünwalder Straße …
Die ersten Alarmsirenen schrillen

Wochen, vielleicht auch Monate

- München - Ein Hexenkessel also. Rudi Bommer hat den Ausdruck gewählt, als er gestern über das Erzgebirgestadion von Aue sprach, aber er sagte auch: "Das wird fast …
Wochen, vielleicht auch Monate
Kampf dem ,Downheitsgefühl

Kampf dem ,Downheitsgefühl

- München - Die Diagnose am Tag danach lautete: technisches Versagen. Als Rudi Bommer mit seinen Spielern gestern Morgen das enttäuschende Heimremis gegen Unterhaching …
Kampf dem ,Downheitsgefühl

Probleme nur noch mit den Fan-Gesängen

- München - Karlheinz Pflipsen ist mit seinen mittlerweile 34 Jahren alt genug, genau zu wissen, was der Fan hören will. Sätze wie: "Es war genau der richtige Schritt, …
Probleme nur noch mit den Fan-Gesängen

Auf Bewährung im Grünwalder

- München - Unmittelbar nach dem letzten Torschuss wuchsen aus dem Boden - anders kann es einfach nicht gegangen sein - rund 50 kleine Buben. Die Knirpse waren plötzlich …
Auf Bewährung im Grünwalder

Costa auf der Kippe

- Ingolstadt/München - Man traf sich auf halber Strecke zum ultimativen Formcheck. Auf neutralem Boden in Ingolstadt ermittelten der 1. FC Nürnberg und die Löwen aus …
Costa auf der Kippe