TSV 1860: Ressortarchiv

Zehn Tage Pause sind genug

Zehn Tage Pause sind genug

München - Am Dienstagabend war Markus Thorandt noch ganz weit weg von der Mannschaft. Den Pokaltriumph des TSV 1860 in Aachen verfolgte der Verteidiger per Webradio, das …
Zehn Tage Pause sind genug
Berlin ist kein Tabuwort mehr

Berlin ist kein Tabuwort mehr

Aachen - Der historischen Tat auf dem Aachener Tivoli ließen die Helden des TSV 1860 ein eher flüchtiges Nachspiel am Tresen folgen. Trotz der feucht-fröhlichen …
Berlin ist kein Tabuwort mehr
1860-Pokalhelden feiern Wunder vom Tivoli - jetzt gegen die Bayern

1860-Pokalhelden feiern Wunder vom Tivoli - jetzt gegen die Bayern

Aachen - Sensationell, großartig, weltmeisterlich - nach dem Pokal-Wunder vom Tivoli waren die Münchner "Löwen" nicht mehr zu halten. "Das war sensationell, einfach …
1860-Pokalhelden feiern Wunder vom Tivoli - jetzt gegen die Bayern
"Löwen" gewinnen in Aachen 3:2

"Löwen" gewinnen in Aachen 3:2

Aachen - Fehlschlag zum Einstand: Beim Pflichtspieldebüt ihres neuen Trainers Jürgen Seeberger mussten die Fußball-Profis des entzauberten DFB-Pokalschrecks Alemannia …
"Löwen" gewinnen in Aachen 3:2

Reise ins Unbekannte

München - Offiziell hat sich natürlich keiner übertrieben gefreut. Der gängige Umgang mit Prestigeerfolgen wie dem 1:1 der kleinen Löwen gegen den großen FC Bayern ist: …
Reise ins Unbekannte

4000 Euro Geldstrafe wegen unsportlichem Verhalten

München - Wegen eines unsportlichen Verhaltens ist Fußball-Zweitligist TSV 1860 München zu einer Geldstrafe von 4000 Euro verurteilt worden. Der Deutsche Fußball-Bund …
4000 Euro Geldstrafe wegen unsportlichem Verhalten

Zu Besuch in einer anderen Welt

München - Ein Mitglied der Familie Duhnke hat es schon vor diesem Wochenende zu kleiner Berühmtheit gebracht. Von Marius, dem 14-jährigen Sohn, kursieren im Internet auf …
Zu Besuch in einer anderen Welt
Grüße aus der Regionalliga

Grüße aus der Regionalliga

München - Eine gute Stunde war vergangen, als die Schere zwischen dem FC Bayern und dem TSV 1860 noch ein Stückchen weiter auseinander ging. Den Platz verließen bei den …
Grüße aus der Regionalliga

Die Abwehrreihen lichten sich

München - Markus Thorandt hat gleich gewusst, dass dieses Stechen nichts Gutes bedeutet. Kaum hatte er den Zweikampf mit dem spanischen Viertklassenkicker von UD Ibarra …
Die Abwehrreihen lichten sich

Vor dem Tor wartet noch Arbeit

Arona/München - Lang hat Marco Kurz nicht Zeit gehabt, sich Frau und Töchtern zu widmen. Gestern Abend kehrte der TSV 1860 aus dem Trainingslager auf Teneriffa zurück, …
Vor dem Tor wartet noch Arbeit

1860 München beendet Trainingslager mit Testspielsieg

München - Der Fußball-Zweitligist TSV 1860 München hat das Trainingslager auf Teneriffa mit einem Erfolgserlebnis beendet. Die "Löwen" gewannen am Sonntag ein Testspiel …
1860 München beendet Trainingslager mit Testspielsieg

Vertragspoker: Jetzt feilschen die Funktionäre - Finanzchef Ziffzer knüpft sein Schicksal an das von Manager Reuter

Arona - Zum Abschluss des Löwen-Trainingslagers auf Teneriffa stand noch einmal der Sport im Mittelpunkt. Das Team von Trainer Marco Kurz siegte überzeugend mit 3:0 …
Vertragspoker: Jetzt feilschen die Funktionäre - Finanzchef Ziffzer knüpft sein Schicksal an das von Manager Reuter

Verwirrspiel des Präsidenten - Löwen-Chef von Linde lässt offen, ob er im Amt zu bleiben gedenkt

Arona/München - Man sollte meinen, Albrecht von Linde wäre im Trainingslager des TSV 1860 gar nicht zu übersehen. Gewöhnlich erkennt man den Präsidenten am Fanschal, …
Verwirrspiel des Präsidenten - Löwen-Chef von Linde lässt offen, ob er im Amt zu bleiben gedenkt

Ein Sieg, ein Umtrunk und viel Lob

Arona/München - Nun haben sie auch auf Teneriffa ein "Löwen-Stüberl", zeitlich befristet wenigstens. Die kanarische Version heißt "Bräuhaus", es ist die gute Stube des …
Ein Sieg, ein Umtrunk und viel Lob
Löwen besiegen spanischen Zweitligisten mit 1:0

Löwen besiegen spanischen Zweitligisten mit 1:0

Teneriffa - Zweitligist 1860 München ist mit einem Erfolgserlebnis ins Fußball-Jahr 2008 gestartet. Die "Löwen" unter Trainer Marco Kurz kamen am Mittwochabend beim …
Löwen besiegen spanischen Zweitligisten mit 1:0

Maximale Flexibilität

Arona - Seinen ersten Ärger mit Michael Hofmann hatte Fabian Johnson, als er noch ein Kind war. Als C- und B-Junior des TSV 1860 half er im Olympiastadion als Balljunge …
Maximale Flexibilität

Die Chance seines Lebens - Die Karriere von Jose Holebas war beendet, ehe sie angefangen hat

Arona - Auf dem Kopf trägt Jose Holebas eine Frisur, die, tja, wie nennt man so was eigentlich? Dreadlocks sind es nicht, dafür verlaufen sie zu eng am Kopf. Rasta …
Die Chance seines Lebens - Die Karriere von Jose Holebas war beendet, ehe sie angefangen hat

Lieber Klose als Ribery

Arona - Es gab Zeiten, da ist Markus Thorandt nicht mehr nach Hause gefahren. Drei, vier Wochen verbrachte er seine Freizeit konsequent in München und machte einen …
Lieber Klose als Ribery

TSV 1860 im Trainingslager: Gelegentlich ein Fußtritt

Arona - Ab und zu betritt auch Markus Schroth die Bühne. Gelegentlich, wenn er in leichtem Trab seine Runden dreht, taucht der kniekranke Stürmer des TSV 1860 in der …
TSV 1860 im Trainingslager: Gelegentlich ein Fußtritt

Ohne Psychologen und Busfahrer - Zehn Tage bereitet sich der TSV 1860 auf Teneriffa vor

München - Einen ersten Vorgeschmack darauf, wie es sein wird in den nächsten zehn Tagen, haben die Männer vom TSV 1860 gestern bekommen. Über München spannte sich ein …
Ohne Psychologen und Busfahrer - Zehn Tage bereitet sich der TSV 1860 auf Teneriffa vor

Münchner "Löwen" ohne Göktan und Di Salvo nach Teneriffa

München - Hütchen, Hürden und Gewichte sind schon vorausgereist, die Profis Berkant Göktan und Antonio Di Salvo werden den Flug ins Trainingslager des …
Münchner "Löwen" ohne Göktan und Di Salvo nach Teneriffa

Spürnase mit Siebentage-Woche - Jürgen Jung über sein schweres Erbe als Juniorenleiter

München - Der vielleicht wichtigste Mann beim TSV 1860 hat das kleinste Büro. Er schaut auf einen Bretterverschlag, eine kahle Hauswand und ein Abzugsrohr. "Die Aussicht …
Spürnase mit Siebentage-Woche - Jürgen Jung über sein schweres Erbe als Juniorenleiter
Das Beste soll noch kommen - Daniel Bierofka hat nun wieder Fuß gefasst

Das Beste soll noch kommen - Daniel Bierofka hat nun wieder Fuß gefasst

München - Wenn es noch eines Beweises für seine Fitness bedurfte, dann hat ihn Daniel Bierofka kurz vor Weihnachten schriftlich bekommen. Mit in die Ferien bekam jeder …
Das Beste soll noch kommen - Daniel Bierofka hat nun wieder Fuß gefasst

Der Flitzer mit den schwachen Muskeln

München - Fast alle auslaufenden Verträge hat die sportliche Leitung des TSV 1860 bereits verlängert. Eine der wenigen Ausnahmen ist Josh Wolff. Der Fall des Amerikaners …
Der Flitzer mit den schwachen Muskeln

"Ein besseres Gefühl als letztes Jahr"

München - ­Wäre die Sache nicht so ernst, müsste man Markus Schroth fast dankbar sein. Der Stürmer alleine trägt in der nachrichtenarmen Zeit, die Vorbereitungsphasen …
"Ein besseres Gefühl als letztes Jahr"

Neue Sorgen um Schroth - Trainingsauftakt beim TSV 1860

München - Am Vortag hatte Markus Schroth noch fröhlich verkündet: "Mein Knie ist soweit okay." Gestern jedoch wurde er von ärztlicher Seite zurückgepfiffen. Der …
Neue Sorgen um Schroth - Trainingsauftakt beim TSV 1860

Löwen starten in die Vorbereitung - Derby als Höhepunkt

München - Bei den drei bayerischen Zweitliga-Clubs hat am Donnerstag das neue Fußballjahr begonnen. Mit dem ersten Training nach der Winterpause starteten neben dem TSV …
Löwen starten in die Vorbereitung - Derby als Höhepunkt