+
Die Löwen zähmten im Testspiel den russischen Erstligisten FK Ufa. 

Eitel Sonnenschein in Tirol

Bierofka ist zurück und schwärmt - Löwen gewinnen Testspiel

  • schließen

Unter der Regie von Trainer Daniel Bierofka gewinnen die Löwen im Trainingslager mit 1:0 beim FK Ufa. Beim Tor sind zwei Neuzugänge entscheidend beteiligt. 

Runter von der Schulbank und rauf auf den Rasen in Tirol! Beim gestrigen Vormittagstraining der Löwen stand wieder der Chef auf dem Platz. Die Einheit um 10 Uhr leitete Trainer Daniel Bierofka, der erst am Abend zuvor in Kössen angekommen war. Auf dem Platz war es gleich spürbar lauter als bei den Einheiten, die Sportchef Günther Gorenzel zuvor geführt hatte. Bierofka stand immer mittendrin, lobte bei guten Aktionen und schimpfte bei schlechten. Man merkt: Er hat die Arbeit mit seinen Jungs vermisst. 

Zusammen mit Bierofka kam sogar auch die Sonne nach Kössen. In den letzten Tagen war der Blick auf das herrliche Alpenpanorama oft von dunklen Wolken verdeckt – der Blick der Löwen ist ohnehin vielmehr auf die beiden Testspiele gerichtet. Beim Test gegen den russischen Erstligisten FK Ufa war die Aussicht jedenfalls fantastisch – Alessandro Abruscias Tor zum 1:0-Sieg war hervorragend herausgespielt. Efkan Bekiroglu hatte den Neuzugang schön angespielt. „Das war ein Lehrbeispiel für das Umschalten“, schwärmte auch Bierofka nach der Partie. 

Im ersten Durchgang hatte sich 1860 schwergetan. Ufa hätte eigentlich führen müssen, doch der starke Hendrik Bonmann (Marco Hiller darf am Samstag gegen Basaksehir Istanbul ran) sowie das Aluminium retteten das 0:0. „Wir hatten Abstimmungsprobleme“, sagte der Trainer. Im zweiten Durchgang wurde es deutlich besser. Bierofka: „Insgesamt war es ganz ordentlich!“ 

Testspiel-Erfolg für den TSV 1860 München: Die besten Fotos aus Österreich

FFU

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Voting: Wer war der beste 1860-Akteur in der Partie bei Fortuna Köln?
Der TSV 1860 München kommt bei Fortuna Köln nicht über ein torloses Remis hinaus. WQer war der beste Spieler? Wir wollen ihre Meinung wissen.
Voting: Wer war der beste 1860-Akteur in der Partie bei Fortuna Köln?
Löwen verzweifeln an der Schießbude der Liga - Bierofka: „Im Training vielleicht reinprügeln“
Der TSV 1860 München verschenkt zwei Punkte bei Fortuna Köln, der Schießbude der Liga. Ausgerechnet das goldene Tor wollte den Blauen nicht gelingen.
Löwen verzweifeln an der Schießbude der Liga - Bierofka: „Im Training vielleicht reinprügeln“
Ticker: Löwen beißen auf Granit - Fortuna zittert sich zum Remis
Im letzten Auswärtsspiel des Jahres treten die Löwen bei Fortuna Köln an. Die Domstädter stecken seit einem Trainerwechsel in der Krise. Wir begleiten die Partie des 18. …
Ticker: Löwen beißen auf Granit - Fortuna zittert sich zum Remis
Zweiter 1860-Sieg in Serie? Bierofka warnt vor „angeschlagenem Boxer“ Köln
Der TSV 1860 München ist sportlich wieder in der Spur. Nachdem auch politische Querelen vorerst ausgefochten sind, soll gegen ein angeschlagenes Fortuna Köln der nächste …
Zweiter 1860-Sieg in Serie? Bierofka warnt vor „angeschlagenem Boxer“ Köln

Kommentare