+
Stefan Ortega.

Neuer Konkurrent für Kiraly?

Löwen angeblich an Torhüter interessiert

  • schließen

München - Bekommt Gabor Kiraly neben Vitus Eicher bald einen weiteren Kontrahenten um die Torhüterposition bei 1860? Angeblich sind die Löwen am Torhüter von Arminia Bielefeld interessiert.

Mit Gabor Kiraly (38) haben die Löwen einen der besten Keeper der 2. Bundesliga zwischen den Pfosten stehen. Hinter ihm scharrt der aufstrebende Vitus Eicher mit den Hufen, dessen Vertrag noch bis Sommer 2015 läuft. Im Dezember forderten die Fans via Spruchband den Verbleib des Torwart-Talents an der Grünwalder Straße (wir berichteten). Eigentlich bestünde auf dieser Position also kein Handlungsbedarf. Oder doch?

Nach Informationen der Bild sollen die Sechziger einen neuen Schlussmann im Visier haben. Sein Name: Stefan Ortega. Der 21-Jährige stieg am vergangenen Montag mit Arminia Bielefeld in die 3. Liga ab. Er kassierte in 18 Pflichtspiel-Einsätzen in der abgelaufenen Saison 24 Treffer (1,3 Gegentore pro Spiel). Zum Vergleich: Gabor Kiraly musste in 36 Spielen 44 mal hinter sich greifen (1,2 Gegentreffer pro Partie).

fw

Saison-Rückblick: Achterbahnfahrt bei den Löwen

Saison-Rückblick: Achterbahnfahrt bei den Löwen

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

In der Corona-Krise: Löwen greifen zu harter Maßnahme - auch viele andere Arbeitgeber nutzen sie
Nun greift auch der TSV 1860 zum Mittel der Kurzarbeit, um Geld zu sparen. Zugleich setzen die Verantwortlichen aber auf eine Wiederaufnahme der Saison.
In der Corona-Krise: Löwen greifen zu harter Maßnahme - auch viele andere Arbeitgeber nutzen sie

Kommentare