+
Manfred Wagner (†76).

Schock für 1860

Meisterlöwe Manni Wagner ist tot

München - Manfred Wagner ist tot. Der ehemalige Spieler des TSV 1860 verstarb im Alter von 76 Jahren an den Folgen eines Herzinfarktes.

Der TSV 1860 trauert um einen ganz großen Ex-Löwen. Manfred Wagner, der mit Sechzig im Jahr 1966 deutscher Meister wurde, ist tot. Er verstarb am Dienstag im Klinikum Großhadern an den Folgen eines Herzinfarktes. Er war Mitte Januar nach einem Skilanglauf-Ausflug zusammengebrochen. Wagner war sofort operiert und anschließend in ein künstliches Koma versetzt worden.

267 Punktspiele hat Wagner zwischen 1958 und 1971 als rechter Verteidiger für die Löwen bestritten, dazu kamen noch etliche Pokal- und Europacup-Partien. Er war auch der einzige Meisterlöwe, der nach dem Abstieg 1970 noch ein Jahr in der Zweiten Liga gespielt hat.

Wagner ist nach Rudi Zeiser (1993), Rudi Brunnenmeier (2003) und Timo Konietzka (2012) der vierte verstorbene Spieler der 1860-Meistermannschaft.

fw/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tuchel macht bei Weigl ernst - so viel würde ein Transfer 1860 einbringen
Dem TSV 1860 würde bei einem Abschied von Julian Weigl von Borussia Dortmund profitieren. Weigls Ex-Trainer startete nun wohl eine neue Transfer-Offensive.
Tuchel macht bei Weigl ernst - so viel würde ein Transfer 1860 einbringen
Kann Ismaiks Statthalter Löwen-Präsident Reisinger stürzen? So stehen die Chancen
Bekommt der TSV 1860 einen neuen Ober-Löwen? Mit ehrgeizigen Absichten hat Saki Stimoniaris seine Bewerbung für die Präsidenten-Wahl 2019 eingereicht. Wir erläutern die …
Kann Ismaiks Statthalter Löwen-Präsident Reisinger stürzen? So stehen die Chancen
Offizielle Bewerbung eingereicht: Ismaik-Vertrauter will Löwen-Präsident werden
In diesem Jahr wählt Sechzig den neuen Ober-Löwen. Auch aus dem Lager von Investor Hasan Ismaik erreicht den Verwaltungsrat eine Bewerbung.
Offizielle Bewerbung eingereicht: Ismaik-Vertrauter will Löwen-Präsident werden
U21-Kapitän Dennis Dressel ist auf dem Sprung in den Profikader
Der TSV 1860 München hat ein vielversprechendes Talent in seinen Reihen. Dennis Dressel, der Kapitän der U21, ist auf dem Sprung in den Profikader.
U21-Kapitän Dennis Dressel ist auf dem Sprung in den Profikader

Kommentare