1. Startseite
  2. Sport
  3. TSV 1860

Schäffler verlängert Vertrag

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Nach dem Spiel gegen Koblenz herrschte zwischen Ewald Lienen und Manuel Schäffler noch Diskussionsbedarf wegen einer vergebenen Großchance - doch der Coach weiß die Qualitäten des Jung-Stürmers zu schätzen. © sampics

München - Der TSV 1860 München hat mit Manuel Schäffler ein weiteres Talent langfristig an sich gebunden.

Der Stürmer verlängerte am Dienstag seinen ursprünglich bis 30. Juni 2010 laufenden Vertrag um zwei Jahre bis 2012.

„Wir wollen unsere Politik der eigenen Nachwuchsförderung fortführen. Manuel Schäffler kommt aus unserem Stall, und es war unser Ziel, ihn langfristig zu binden“, freut sich Sportdirektor Miki Stevic über die Vertragsverlängerung mit dem Eigengewächs. „Manuel bringt die Qualität mit, sich dauerhaft im Profibereich zu behaupten: Er ist fleißig, sehr robust und hat eine stabile Physis. Wir sind überzeugt, dass er sich weiter so positiv entwickelt und noch sehr wertvoll für unsere Mannschaft sein wird.“

Die wertvollsten Löwen-Spieler: Welchen Platz Schäffler belegt

Strecke

Der gebürtige Fürstenfeldbrucker fühlt sich pudelwohl bei den Löwen. „Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen von Ewald Lienen und Miki Stevic“, so der 20-Jährige. „Das Zusammenspiel mit den älteren erfahrenen Spielern bringt mich weiter, und ich will so noch mehr Erfahrung sammeln.“

In 34 Zweitliga-Spielen erzielte Schäffler für die Löwen vier Tore.

Einmal Note 1! Einzelkritik & Bilder vom Löwen-Saisonauftakt

Strecke

Auch interessant

Kommentare