1. Startseite
  2. Sport
  3. TSV 1860

Wer könnte kommen, wer gehen?

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Anton Fink
Uwe Wolf hätte ihn sehr gerne zurück: Anton Fink (SpVgg Unterhaching) © sampics

Der Aufstieg 2010 ist als Ziel ausgegeben, und Miroslav Stevic hat längst begonnen, hinter den Kulissen eine schlagkräftige Truppe für diese Mission zusammenzustellen.

Keine einfache Aufgabe. Viele Verträge läufen aus, das Geld für Neuverpflichtungen ist knapp. Stevic versucht, das Beste daraus zu machen. "Ich werde dafür sorgen, dass wir mehr Spieler der Kategorie Lauth bekommen", verspricht er.

Priorität hat zunächst mal ein neuer Nebenmann für Lauth. Denn wenn Benny nicht trifft, herrscht im Löwen-Sturm meistens Flaute. Uwe Wolf, bei dem noch unklar ist, ob er auch im kommenden Jahr die Löwen betreuen darf, würde am liebsten Anton Fink aus Unterhaching zurückholen.

Eine Tour durchs Grünwalder Stadion

Strecke

Auch aus dem Mittelfeld wären mehr Impulse gefragt. Nach tz-Informationen soll ein "junger Mittelfeldspieler" aus Fürth auf der Wunschliste stehen, bei dem es sich wahrscheinlich um Ivo Ilicevic handelt. Auch Ingolstadts Dribbelkünstler Valdet Rama soll in den Überlegungen der Löwen eine Rolle spielen.

Ein anderer Taktgeber wäre Thomas Broich, der beim 1. FC Köln aufs Abstellgleis geraten ist. Er teilt den Berater mit Daniel Bierofka und Stefan Aigner und wäre 2003 fast schon einmal bei den Löwen gelandet - klappt es nun im zweiten Anlauf?

Auch an der Defensive für die Saison 2009/2010 wird gearbeitet: Wiggerl Kögl schaute am Donnerstag bei 1860 vorbei, man sprach über eine Vertragsverlängerung von Markus Thorandt sowie eine mögliche Rückkehr von Rémo Meyer zu den Löwen.

Im Prinzip wären für fast alle Positionen Verstärkungen gefragt, die mithelfen, die Mission Aufstieg 2010 wahr zu machen.

An wem sind die Löwen dran, welche Verpflichtungen wären denkbar, wer steht vor dem Abschied?

merkur-online.de hat für Sie die Transferbörse zusammengefasst:

Die Transferbörse des TSV 1860: Wer könnte kommen, wer könnte gehen?

Strecke

Auch interessant

Kommentare