1. Startseite
  2. Sport
  3. TSV 1860

Neuer Vertrag für Löwen-Talent Sandro Kaiser

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Neuer Vertrag für Löwen-Talent Sandro Kaiser
Sportdirektor Miki Stevic über Sandro Kaiser (19): „Wir sind überzeugt, dass er bereits diese Saison ein sehr wertvoller Spieler für uns sein wird.“ © sampics

München - Sandro Kaiser, 19-jähriges Mittelfeldtalent aus dem Löwen-Nachwuchs, hat einen Lizenzspielervertrag bis 30. Juni 2012 unterschrieben.

„Sandro Kaiser hat in der Vorbereitung und in den ersten beiden Pflichtspielen gegen Paderborn und Koblenz eindrucksvoll gezeigt, welch großes Potenzial in ihm steckt“, lobt Sportdirektor Miki Stevic den gebürtigen Fürstenfeldbrucker. „Sandro befindet sich zwar noch am Anfang seiner Entwicklung, wir sind aber überzeugt, dass er bereits diese Saison ein sehr wertvoller Spieler für uns sein wird. Sandro ist in der Offensive flexibel einsetzbar, mit seinen mutigen Dribblings hat er jetzt schon für viel Begeisterung gesorgt.“

Einmal Note 1! Bilder und Einzelkritik vom tollen Löwen-Saisonauftakt

Strecke

Sandro Kaiser wechselte 2001 vom MTV Dießen zum TSV 1860. Mit der U17 der Münchner Löwen gewann er 2006 die Deutsche Meisterschaft, mit der U19 wurde Kaiser 2007 DFB-Pokal-Sieger.

Für die zweite Mannschaft absolvierte der technisch versierte Mittelfeldspieler in den vergangenen beiden Spielzeiten insgesamt 30 Regionalligaspiele und erzielte dabei fünf Tore (fünf Vorlagen). Beim 2:0-Heimsieg gegen TuS Koblenz am vergangenen Sonntag feierte Sandro Kaiser sein Zweitligadebüt im Löwendress.

Sandro Kaiser & Co. beim Donnerstagstraining

Strecke

„1860 München ist das Beste, was mir im Augenblick passieren kann“, kommentiert Sandro Kaiser die Vertragsverlängerung. „Bis jetzt ging alles sehr schnell für mich, von der U23 direkt ins Team der Profis, jetzt der neue Vertrag. Klar, dass ich noch viel an mir arbeiten muss. Aber mein Ziel steht fest: Ich will konstant gute Leistungen bringen und mich als Profi durchsetzen.“

Bei der Pressekonferenz am Donnerstagvormittag äußerte sich auch Trainer Ewald Lienen zu der Vertragsverlängerung: „Das ist ein weiteres Indiz dafür, dass unsere Nachwuchsarbeit entgegen den Unkenrufen von rechts und links mehr als ernst nehmen. Wir setzen auf Leute, die ein Niveau wie Sandro haben. Das ist eine erfreuliche Meldung.“

tz

Diese Talente gingen in jungen Jahren

Strecke

Auch interessant

Kommentare