1860-Mittelfeldantreiber Quirin Moll fällt im Spiel gegen die Sportfreunde Lotte aus

Löwe Quirin Moll fällt aus: Chance für Dennis Dressel?

Mittelfeld-Ass Quirin Moll fällt aufgrund muskulärer Probleme gegen die Sportfreunde aus. Durch den verletzungsbedingten Ausfall des routinierten Mittelfeldmotors wittert U-21-Talent Dennis Deichel seine Startelf-Chance.

Mittelfeldlenker Quirin Moll fällt für Lotte aus (Muskelverletzung) – das könnte die Chance für einen begabten Junglöwen sein. Dennis Dressel, Kapitän der U 21, hat die Wintervorbereitung genutzt, um nachhaltig auf sich aufmerksam zu machen. Chefcoach Daniel Bierofka hält den 20-Jährigen aus Dachau für eines der größten Talente der 3. Liga, bescheint dem Eigengewächs ideale Anlagen für die Position des Achters oder Zehners. Der 1,84-m-Schlaks bring taktisches Verständnis mit, hat sich in der Bayernliga als torgefährlicher Antreiber profiliert (acht Tore, sieben Assists), er gilt als ausgesprochen ballsicher – und besitzt jetzt laut Bierofka die nötige Reife für den Herrenfußballbereich. „Er hat einen Riesenschritt gemacht“, schwärmt der Chefcoach: „Dementsprechend wird er bei uns im Profikader bleiben.“ Wohl auch schon für Lotte. 

Text: ulk

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare