Comedian schwärmt von Stimmung in Giesing

Simon Pearce:  „Abstieg ist das Schönste aktuell, was Löwen passieren konnte“

  • schließen

Der Münchner Comedian und Schauspieler Simon Pearce erzählt auf der Bühne krasse Geschichten über intolerante Menschen. Jeden Tag erlebt er Rassismus. Wie leidensfähig er ist, beweist er auch als Löwen-Fan.

Löwen-Fan Simon Pearce schwärmt über die Löwen-Saison: „Die ist super. Dieser Abstieg ist ja das Schönste aktuell, was denen passieren konnte. Wirklich. Es ist ja nur Harmonie.“

Die Fans seien „geil drauf“, sagt Pearce und schlägt vor: „Fahr mal an einem Spieltag nach Giesing. Das ganze Viertel lebt wieder. Die Leute gehen zu Fuß dahin. Keiner führt sich auf. Die trinken ihr Bier, die nehmen ihre Flaschen mit. Ich trinke mein Bier, nehme meine Flasche mit. Ich find's super gerade. Ich glaube, dass die oben mitspielen.“ Aber er warnt: „Man darf jetzt nicht schon wieder durchdrehen und gleich wieder vom Durchmarsch reden.“

Lesen Sie das ganze Interview mit Simon Pearce

sah

Rubriklistenbild: © Christian Engel

Auch interessant

Meistgesehene Videos

Video
TSV 1860: Mögliche Startaufstellung gegen Unterföhring
Nach den Sperren und Verletzungen von Gebhart, Mölder, Weber und Berzel muss Daniel Bierofka seine Mannschaft neu aufstellen. Wir zeigen eine durchaus plausible …
TSV 1860: Mögliche Startaufstellung gegen Unterföhring
Video
TSV 1860 München: Die Löwen machen sich Wiesn-fertig
Es is nimmer lang und auch die Löwen haben sich für die Wiesn ausgehfertig gemacht. Dazu lud wie jedes Jahr Trachten Angermaier und stattete den TSV mit toller …
TSV 1860 München: Die Löwen machen sich Wiesn-fertig
Video
TSV 1860 München: Neues Gesicht an der Grünwalder Straße
Ylli Sallahi heißt der Mann, der am Montag auf dem Trainingsgelände der Löwen eine Einheit absolviert hat. Der 23-jährige ist nicht unbekannt in München. Für die U19 des …
TSV 1860 München: Neues Gesicht an der Grünwalder Straße
Video
Bierofka: Klare Aussage zu Adlung - bleiben Jakob und Tempelmann?
Am Samstag muss Daniel Bierofka mit dem TSV 1860 München beim SV Seligenporten antreten. Der Löwen-Coach äußerte sich im Interview außerdem zu Transfergerüchten rund um …
Bierofka: Klare Aussage zu Adlung - bleiben Jakob und Tempelmann?

Kommentare