1 von 18
Wer steigt aus der 2. in die 1. Bundesliga auf? Das sagen die Trainer. Mike Büskens (Fortuna Düsseldorf): „Wer aufsteigt? Zwei Mannschaften und hoffentlich eine dritte über die Relegation! Ernsthaft: Es gibt in dieser Saison mehr als nur eine Handvoll Kandidaten, der 1. FC Kaiserslautern zählt ganz sicher dazu. Wir haben den Anspruch, oben mitzuspielen, aber dafür gibt es keine Garantien. Es wird sehr spannend.“
2 von 18
Frank Kramer (SpVgg Greuther Fürth): „Im Kampf um den Aufstieg sind dabei: Der 1. FC Kaiserslautern, der 1. FC Köln, Fortuna Düsseldorf, Union Berlin und 1860 München.“
3 von 18
Peter Stöger (1. FC Köln): „Da sind zunächst einmal die Bundesliga-Absteiger aus Düsseldorf und Fürth. Dann wird Kaiserslautern oben mitspielen, Union Berlin und 1860 München gebe ich gute Chancen - und natürlich sehe ich den 1. FC Köln. Außerdem wird eine Mannschaft dabei sein, mit der man nicht rechnet. Es ist also eine große Gruppe, die ganz vorne dabei sein kann.“
4 von 18
Franco Foda (1. FC Kaiserslautern): „Die Breite an der Spitze ist breiter geworden, zehn Clubs wollen aufsteigen.“
5 von 18
Marco Kurz (FC Ingolstadt): „Vorne sehe ich Kaiserslautern, die haben aufgerüstet und eine wirklich gute Mannschaft. Auch Greuther Fürth schätze ich hoch ein und Köln hat selbst den Anspruch aufzusteigen. Dazu kommen noch einige andere wie Union Berlin oder 1860 München.“
6 von 18
Uwe Neuhaus (Union Berlin): „Sicherlich die beiden Erstliga-Absteiger, die in jedem Jahr dazugehören. Kaiserslautern, Köln und 1860 München noch dazu genommen, haben wir schon mal fünf starke Mannschaften, die oben mitspielen werden.“
7 von 18
Alexander Schmidt (1860 München): „Der 1. FC Kaiserslautern und der 1. FC Köln.“
8 von 18
Michael Frontzeck (FC St. Pauli): „Die 2. Liga ist sehr ausgeglichen besetzt. Es sind namhafte Teams aus der Bundesliga abgestiegen, andere wie der 1. FC Köln und der 1. FC Kaiserslautern haben in der abgelaufenen Saison die Rückkehr nach oben nicht geschafft.“

Wer steigt in die 1.Liga auf? Das tippten die Trainer vor der Saison

Wer steigt in die 1. Liga auf? Die Einschätzungen der Trainer

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Eiskalt! Der FCA bestraft kämpfende Löwen vor Rekordkulisse - Keine Note 1 oder 2 
Der TSV 1860 München verliert zum ersten Mal seit knapp drei Monaten wieder ein Pflichtspiel. In Augsburg werden die Löwen mehrmals eiskalt erwischt. Die Bilder aus …
Eiskalt! Der FCA bestraft kämpfende Löwen vor Rekordkulisse - Keine Note 1 oder 2 
Löwen schlagen auch Pipinsried: Drei kriegen die Zwei, einer die Vier
Der TSV 1860 München bleibt im Grünwalder Stadion ungeschlagen. Gegen den FC Pipinsried gewannen die Löwen mit 3:0. Es trafen Andermatt (2.), Grassow (32., Eigentor) und …
Löwen schlagen auch Pipinsried: Drei kriegen die Zwei, einer die Vier
Starke Moral! Löwen siegen in Eichstätt - Nur einmal die Note 2
Der TSV 1860 München beweist Moral in Eichstätt und kommt nach Rückstand zurück. Ziereis und Karger lassen die Münchner gegen den VfB Eichstätt jubeln. Die Bilder und …
Starke Moral! Löwen siegen in Eichstätt - Nur einmal die Note 2
1860 schlägt Schweinfurt - einmal Note 1, aber auch dreimal die 4
Der TSV 1860 gewinnt das Spitzenspiel der Regionalliga Bayern mit 3:1 (2:1) gegen den 1. FC Schweinfurt 05 und festigt damit seine Tabellenführung. Die Bilder und Noten …
1860 schlägt Schweinfurt - einmal Note 1, aber auch dreimal die 4

Kommentare