1 von 18
Wer steigt aus der 2. in die 1. Bundesliga auf? Das sagen die Trainer. Mike Büskens (Fortuna Düsseldorf): „Wer aufsteigt? Zwei Mannschaften und hoffentlich eine dritte über die Relegation! Ernsthaft: Es gibt in dieser Saison mehr als nur eine Handvoll Kandidaten, der 1. FC Kaiserslautern zählt ganz sicher dazu. Wir haben den Anspruch, oben mitzuspielen, aber dafür gibt es keine Garantien. Es wird sehr spannend.“
2 von 18
Frank Kramer (SpVgg Greuther Fürth): „Im Kampf um den Aufstieg sind dabei: Der 1. FC Kaiserslautern, der 1. FC Köln, Fortuna Düsseldorf, Union Berlin und 1860 München.“
3 von 18
Peter Stöger (1. FC Köln): „Da sind zunächst einmal die Bundesliga-Absteiger aus Düsseldorf und Fürth. Dann wird Kaiserslautern oben mitspielen, Union Berlin und 1860 München gebe ich gute Chancen - und natürlich sehe ich den 1. FC Köln. Außerdem wird eine Mannschaft dabei sein, mit der man nicht rechnet. Es ist also eine große Gruppe, die ganz vorne dabei sein kann.“
4 von 18
Franco Foda (1. FC Kaiserslautern): „Die Breite an der Spitze ist breiter geworden, zehn Clubs wollen aufsteigen.“
5 von 18
Marco Kurz (FC Ingolstadt): „Vorne sehe ich Kaiserslautern, die haben aufgerüstet und eine wirklich gute Mannschaft. Auch Greuther Fürth schätze ich hoch ein und Köln hat selbst den Anspruch aufzusteigen. Dazu kommen noch einige andere wie Union Berlin oder 1860 München.“
6 von 18
Uwe Neuhaus (Union Berlin): „Sicherlich die beiden Erstliga-Absteiger, die in jedem Jahr dazugehören. Kaiserslautern, Köln und 1860 München noch dazu genommen, haben wir schon mal fünf starke Mannschaften, die oben mitspielen werden.“
7 von 18
Alexander Schmidt (1860 München): „Der 1. FC Kaiserslautern und der 1. FC Köln.“
8 von 18
Michael Frontzeck (FC St. Pauli): „Die 2. Liga ist sehr ausgeglichen besetzt. Es sind namhafte Teams aus der Bundesliga abgestiegen, andere wie der 1. FC Köln und der 1. FC Kaiserslautern haben in der abgelaufenen Saison die Rückkehr nach oben nicht geschafft.“

Wer steigt in die 1.Liga auf? Das tippten die Trainer vor der Saison

Wer steigt in die 1. Liga auf? Die Einschätzungen der Trainer

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Bilder: Ismaik besucht Sechzig und beobachtet das Training
Troia - Am Montag besuchte 1860-Hauptgesellschafter Hasan Ismaik die Löwen im Trainingslager in Portugal. Es war ein kurzer Besuch, er reiste am selben Tag wieder ab. …
Bilder: Ismaik besucht Sechzig und beobachtet das Training
Intensive Einheit am Sonntag - Vier Löwen trainieren individuell
Troia - Während der Großteil des Teams am Sonntagnachmittag eine kräftezehrende, intensive Einheit absolvierte, musste ein Quartett kürzer treten - die Bilder aus …
Intensive Einheit am Sonntag - Vier Löwen trainieren individuell
Aycicek zurück - Adlung unter Beobachtung: Die Bilder vom Samstagstraining
Troia - Levent Aycicek, der am Freitag noch pausiert hatte, ist zurück im Training der Löwen. Der an Rückenproblemen leidende Daniel Adlung wurde von den Betreuern ganz …
Aycicek zurück - Adlung unter Beobachtung: Die Bilder vom Samstagstraining
Fußballtennis, Torschüsse, Krafttraining - Spaß und Schweiß im Löwen-Training
München/Troia - Zwei Testspiele an einem Tag gewonnen - da ließ es Löwen-Trainer Vitor Pereira am Freitag etwas ruhiger angehen. Nur eine Trainingseinheit stand auf dem …
Fußballtennis, Torschüsse, Krafttraining - Spaß und Schweiß im Löwen-Training

Kommentare