+
Marco Raimondo-Metzger soll Heimstettens Defensive verstärken. 

Michael Köllner plante nicht mit dem Abwehrspieler

Löwe Marco Raimondo-Metzger verstärkt den SV Heimstetten

  • Patrik Stäbler
    vonPatrik Stäbler
    schließen

Heimstetten – Kurz vor Ende der Transferperiode hat der SV Heimstetten etwas für seine Defensive getan. Der Fußball-Regionalligist verpflichtete den Verteidiger Marco Raimondo-Metzger, der zuletzt beim TSV 1860 München unter Vertrag stand.

Die Unterlagen für den Transfer lägen schon beim Verband, erklärt Heimstettens Team-Manager Marco Bläser. „Wir freuen uns auf den Spieler.“

Der Abgang von den Löwen hatte sich bereits angekündigt. Metzger war schon nicht mehr im Trainingslager in La Manga mit dabei. Der neue Löwen-Coach Michael Köllner hatte dem Abwehrspieler erklärt, dass er in Zukunft nicht mit ihm plane.

Schon vor einem Jahr hätte Coach Christoph Schmitt den 28-Jährigen gern nach Heimstetten gelotst, „weil wir der Überzeugung sind, dass er uns hinten Stabilität geben kann“, so Schmitt, dessen abstiegsbedrohtes Team mit 51 Gegentoren die zweitschlechteste Abwehr der Regionalliga stellt. Seinerzeit hatte sich ein Wechsel jedoch zerschlagen. Marco Raimondo-Metzger ist bei der TSG Hoffenheim ausgebildet worden, spielte danach in Worms, Freiburg und Kaiserslautern in der Regionalliga und wechselte 2018 zu den Löwen, wo er jedoch bloß in der Zweiten Mannschaft zum Einsatz kam.

In Heimstetten wird der 28-Jährige wohl in der Innenverteidigung auflaufen. Dort spielt beim SVH in Alexander Spitzer bereits ein weiterer Ex-Löwe, der sich jedoch am Mittwoch im Training einen Bänderriss zugezogen hat und drei bis vier Wochen ausfallen wird. Heimstetten bestreitet am Samstag sein erstes Testspiel: Um 12 Uhr geht‘s daheim gegen den Landesligisten SV Mering. PATRIK STÄBLER

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Offiziell: Türkgücü München verpflichtet Aaron Berzel  vom TSV 1860 München - „Extrem um mich bemüht“
Nachdem verkündet worden war, dass Aaron Berzel den die Löwen verlassen wird, ist nun auch sein neuer Verein offiziell bestätigt: Türkgücü München verpflichtet den …
Offiziell: Türkgücü München verpflichtet Aaron Berzel  vom TSV 1860 München - „Extrem um mich bemüht“
1860 München: Bitterer Abgang von Aaron Berzel - Neustart wohl bei Türkgücü
Aaron Berzel muss die Löwen verlassen. Er will das nicht, 1860 will das nicht, aber es fehlt das Geld. Jetzt kommt der Neustart wohl bei Türkgücü.
1860 München: Bitterer Abgang von Aaron Berzel - Neustart wohl bei Türkgücü
Ex-Löwe Florian Jungwirth: „Amerika hat politisch versagt“
Trotz hoher Infektionszahlen startet die US-Profiliga MLS am Donnerstag. Fußball-Profi Florian Jungwirth spricht im Interview über den Re-Start und die Situation in den …
Ex-Löwe Florian Jungwirth: „Amerika hat politisch versagt“
Top-Elf von Nico Helmbrecht: Flonaldo, Ramos, Hexer und drei BL-Stars
Ex-Löwe Nicholas Helmbrecht von Wacker Burghausen stellt die Top-Elf seiner Karriere auf. Mit dabei sind „der Hexer“, mehrere Bundesligaprofis und „Ramos“ aus Rosenheim.
Top-Elf von Nico Helmbrecht: Flonaldo, Ramos, Hexer und drei BL-Stars

Kommentare