Walter Lübcke: Polizei nimmt Verdächtigen fest - Generalbundesanwalt übernimmt Fall

Walter Lübcke: Polizei nimmt Verdächtigen fest - Generalbundesanwalt übernimmt Fall
+
Das Grünwalder Stadion war in der Saison 2018/19 beinahe jedes Heimspiel ausverkauft. Die Löwenfans sichern sich damit den dritten Platz im Zuschauer-Ranking.

Löwenfans tragen zu Rekordzahl bei

TSV 1860 München belegt Podestplatz bei Zuschauerschnitt

  • schließen

Zuschauerrekord für die 3. Liga: 3 090 122 Besucher kamen in der abgelaufenen Saison zu den insgesamt 380 Partien in die Stadien.

Damit wurde zum ersten Mal die Marke von drei Millionen Zuschauern geknackt, seit die 3. Liga 2008 gegründet worden war. Im Schnitt wurden pro Partie 8132 Fans verzeichnet. Damit wurde die bisherige Bestmarke aus der Saison 2015/2016 (7071 Besucher pro Partie) um mehr als 1000 Zuschauer überboten. Großen Anteil am Fan-Boom hatten die Zweitliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern und Eintracht Braunschweig. Die Roten Teufel vom Betzenberg (Schnitt: 21 315) und die Niedersachsen (18 047) führen die Zuschauertabelle vor Aufsteiger TSV 1860 München (14 953) an.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ismaik wettert gegen 1860-Hauptsponsor - Überweist er Geld für Neuzugänge?
Hasan Ismaik hat sich erneut auf Facebook über den TSV 1860 geäußert. Dabei kritisiert er den Hauptsponsor - gibt es trotzdem Geld für Neuzugänge?
Ismaik wettert gegen 1860-Hauptsponsor - Überweist er Geld für Neuzugänge?
Düstere Vorzeichen für Mitgliederversammlung bei 1860: Wahlkampf im Chaos
Der Graben zwischen dem Verein in München-Giesing und seinem Investor in Abu Dhabi könnte tiefer nicht sein. Der Streit zwischen Geldgeber Hasan Ismaik und dem TSV 1860 …
Düstere Vorzeichen für Mitgliederversammlung bei 1860: Wahlkampf im Chaos
Spieler, Boss, Sponsoring: Viele offene Fragen bei den Löwen
Die Löwen erwachen aus ihrem Sommerschlaf - zumindest für die Mannschaft geht es wieder rund. Doch die Vorbereitung auf die neue Saison wird von zahlreichen Fragezeichen …
Spieler, Boss, Sponsoring: Viele offene Fragen bei den Löwen
Grünwalder Stadion: Endgültige Überforderung der Anwohner?
Das Grünwalder Stadion ist weiterhin im Fokus. Nun wurde im Bezirksausschuss über das weitere Vorgehen diskutiert - Chef Baumgärtner hat Zweifel.
Grünwalder Stadion: Endgültige Überforderung der Anwohner?

Kommentare