1. Startseite
  2. Sport
  3. TSV 1860

TSV 1860 München belegt Podestplatz bei Zuschauerschnitt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Das Grünwalder Stadion war in der Saison 2018/19 beinahe jedes Heimspiel ausverkauft. Die Löwenfans sichern sich damit den dritten Platz im Zuschauer-Ranking.
Das Grünwalder Stadion war in der Saison 2018/19 beinahe jedes Heimspiel ausverkauft. Die Löwenfans sichern sich damit den dritten Platz im Zuschauer-Ranking. © Sven Leifer

Zuschauerrekord für die 3. Liga: 3 090 122 Besucher kamen in der abgelaufenen Saison zu den insgesamt 380 Partien in die Stadien.

Damit wurde zum ersten Mal die Marke von drei Millionen Zuschauern geknackt, seit die 3. Liga 2008 gegründet worden war. Im Schnitt wurden pro Partie 8132 Fans verzeichnet. Damit wurde die bisherige Bestmarke aus der Saison 2015/2016 (7071 Besucher pro Partie) um mehr als 1000 Zuschauer überboten. Großen Anteil am Fan-Boom hatten die Zweitliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern und Eintracht Braunschweig. Die Roten Teufel vom Betzenberg (Schnitt: 21 315) und die Niedersachsen (18 047) führen die Zuschauertabelle vor Aufsteiger TSV 1860 München (14 953) an.

Auch interessant

Kommentare