+
Hasan Ismaik sieht das Coronavirus nicht als existenzgefährdend für den TSV 1860.

„Wenn sich dahingehend nichts ändert...“

TSV 1860 in der Coronakrise? Investor Ismaik schließt Pleite aus - und sendet einen Appell

Die Coronavirus-Pandemie erschüttert auch den Profifußball in den Grundfesten. Viele Klubs fürchten nun um ihre Existenz. Wie ist die Lage beim TSV 1860? Investor Hasan Ismaik meldet sich zu Wort.

  • Angesichts Corona blicken auch Fußballklubs in eine unsichere Zukunft.
  • Die Vereine sitzen ohne Einnahmen da - Wie gefährdet sind die Löwen?
  • Hasan Ismaik nimmt Fans des TSV 1860 die Angst - und appelliert an den DFB.

München - Hasan Ismaik, Mehrheitsgesellschafter des TSV 1860, hat dem Drittligisten aus München-Giesing seine Unterstützung in der Corona-Krise zugesichert. „Bei 1860 wird es keine Insolvenz geben. Da kann mich jeder beim Wort nehmen“, sagte der jordanische Unternehmer gegenüber der SportBild

TSV 1860: Ismaik kündigt neues Angebot an

Und weiter: „Wir müssen diese Krise auch als Chance sehen. Der DFB muss sich öffnen und tragfähige Modelle entwickeln - unabhängig von 50+1.“ Ismaiks Lösungsvorschlag für den TSV 1860: „Ich wünsche mir noch immer eine Kapitalerhöhung, allerdings zu Konditionen, die auch 1860 helfen. Wenn sich dahingehend in den nächsten Wochen nichts entwickelt, werde ich dem Verein selbst ein Angebot unterbreiten.“

Was tun Menschen, deren Leidenschaft normalerweise auf einen Fußballverein konzentriert ist? Drei Allesfahrer des TSV 1860 haben mit uns über die Corona-Krise gesprochen. Unterdessen harren die Spieler des TSV 1860 München während der Corona-Pandemie der Dinge. Um sich ohne Training bei Laune zu halten, haben die Löwen-Profis eine Challenge gestartet. Dennis Erdmann glänzt im Assi-Outfit.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

DFB entlastet Drittligisten: TSV 1860 nun sicher? Löwen-Boss Gorenzel warnt
Der DFB lockert die Lizenzauflagen für die kommende Saison. Erzeugt diese Entscheidung beim TSV 1860 finanzielle Gewissheit? Geschäftsführer Günther Gorenzel nimmt …
DFB entlastet Drittligisten: TSV 1860 nun sicher? Löwen-Boss Gorenzel warnt
Aktion für alle Kinder: Der Fußball-Kindergarten live zum Mitmachen
In der Corona-Zeit trifft es die Kinder hart: Sie können nicht mehr Fußball spielen. Wir haben für Vater, Mutter, Sohn und Tochter den Fussball-Kindergarten ins Leben …
Aktion für alle Kinder: Der Fußball-Kindergarten live zum Mitmachen
„Das war wirklich brutal“ - Löwe Karger über Corona, Yoga und die Geburt seines Sohnes
Auch beim TSV 1860 wird wieder trainiert. Das genießt bei Löwe Nico Karger derzeit jedoch nicht höchste Priorität. Während der Corona-Pandemie bereitet er sich auf seine …
„Das war wirklich brutal“ - Löwe Karger über Corona, Yoga und die Geburt seines Sohnes
Etwas Freiheit für die Löwen: TSV 1860 trainiert unter strengen Auflagen
Der TSV 1860 München ist am Montag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Wobei die Einheit wenig mit normalem Training wenig zu tun hatte. Dennoch verfolgen die …
Etwas Freiheit für die Löwen: TSV 1860 trainiert unter strengen Auflagen

Kommentare