+
Frühe Führung: Ugur Türk trifft nach fünf Minuten.

Sechzig siegt knapp

Ticker zum Nachlesen: Löwen mit müdem Kick gegen Leipzig

  • schließen
  • Lukas Schierlinger
    Lukas Schierlinger
    schließen

Beim ersten Test der Wintervorbereitung wird Trainer Daniel Bierofka ganz genau hingeschaut haben. Beim Benefizspiel des TSV 1860 München gegen die BSG Chemie Leipzig zeigten die Löwen eine ausbaufähige Leistung. Der Ticker zum Nachlesen.

+++ Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker zum Benefiz-Spiel des TSV 1860 München gegen die BSG Chemie Leipzig. Vor dem traditionsreichen Duell Oberbayern gegen Sachsen stehen beide Teams schon vorab als Gewinner fest. Die Einnahmen des samstäglichen Freundschaftsduells werden nach Abzug der Kosten aufgeteilt.

Zum Sportlichen: Mit dem Test gegen die Sachsen bestreiten die Löwen ihr erstes Spiel über 90 Minuten im neuen Kalenderjahr. Neuzugänge werden dann wohl keine auf dem Platz stehen. Die Vollzugsmeldung bei Wunschspieler Michael Görlitz lässt weiter auf sich warten, mit Onaiwo Igbinigie Godbless könnte womöglich ein Testspieler die Schuhe schnüren, doch der Kicker aus der Jugend von Barcelona steht gar nicht erst im Kader. Die Verpflichtung des 21-Jährigen scheint daher unwahrscheinlich.

Sascha Mölders und seine Löwen sind in die Vorbereitung auf die Rückrunde gestartet.

Der TSV 1860 möchte die Einnahmen aus dem Duell der Tradionsvereine in Instandhaltungsarbeiten an den Flutlichtanlagen seiner Trainingsplätze investieren. Darüber hinaus wird ein weiterer Teil an die Kindertafel München gespendet. Im Sommer ist ein Rückspiel im Leipziger Alfred-Kunze-Sportpark geplant.

Für das Duell im Grünwalder Stadion sind noch zahlreiche Eintrittskarten erhältlich.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Löwen verpassen Titel: „Meisterschaft nicht viel wert“
Der TSV 1860 München verpasst die vorzeitige Meisterschaft in der Regionalliga. Die Stimmung will man sich deswegen trotzdem nicht vermiesen lassen. Die Stimmen zum …
Löwen verpassen Titel: „Meisterschaft nicht viel wert“
Meister-Party vertagt! Löwen patzen gegen Augsburg
Der TSV 1860 München muss die Meisterfeier in der Fußball-Regionalliga noch einmal verschieben.
Meister-Party vertagt! Löwen patzen gegen Augsburg
Ticker: Löwen nur Remis - Meister-Party futsch! 
Im letzten Heimspiel der regulären Regionalliga-Saison müssen sich die Sechziger mit einem Remis gegen den FC Augsburg II begnügen. Die Ticker-Nachlese aus Giesing.
Ticker: Löwen nur Remis - Meister-Party futsch! 
Die Hände zum Meister-Himmel: Hilft Schalding zum Titel?
Im letzten Regionalliga-Heimspiel der Saison können die Löwen vorzeitig die Meisterschaft perfekt machen. Trainer Bierofka spricht über mögliche Feierlichkeiten. …
Die Hände zum Meister-Himmel: Hilft Schalding zum Titel?

Kommentare