+

Elfer hilft Zweitligist gegen Löwen

Ticker: Unglückliches Pokal-Aus für 1860 gegen Ingolstadt

  • schließen
  • Marcus Giebel
    Marcus Giebel
    schließen

Im DFB-Pokal treffen die Löwen auf den FC Ingolstadt und gehen erstmals als Außenseiter in ein Spiel. Ob Sechzig die Überraschung gegen den Zweitligisten gelingt, erfahren Sie im Live-Ticker.

Viele Dreier, einer bekommt die 2: Bilder und Noten vom Pokal-Aus

Vorbericht zum Pokalspiel TSV 1860 gegen FC Ingolstadt

Vor dem oberbayerischen Duell haben die Löwen ihren Kader noch einmal verstärkt. Mit Markus Ziereis von Jahn Regensburg und Phillipp Steinhart von Sportfreunde Lotte kehren zwei Spieler zu den Blauen zurück. Pressesprecherin Lil Zercher gibt dagegen nach diesem Wochenende ihren Abschied und wechselt zum 1. FC Köln. Ein Pokal-Coup wäre das passende Geschenk zum Ausstand. Nach den Erfolgen in der Liga und im Toto-Pokal soll auch der Start in den dritten Wettbewerb gelingen.

Die Gäste haben in der 2. Liga einen Fehlstart hingelegt und finden sich nach zwei 0:1-Niederlagen gegen Union Berlin und beim SV Sandhausen auf Platz 17 der Tabelle wieder. Dass beim letztjährigen Bundesligisten Unruhe aufgekommen ist, unterstreichen die Suspendierungen von Marcel Tisserand und Florent Hadergjonaj, die als Wechselkandidaten gelten. Mit Christian Träsch soll ein Ex-Löwe kurz vor der Unterschrift bei den „Schanzern“ stehen. Der gebürtige Ingolstädter steht noch beim VfL Wolfsburg unter Vertrag. Unterschrieben hat bereits Takahiro Sekine. Der Japaner kommt von den Urawa Red Diamonds.

Schiedsrichter der Partie ist Tobias Stieler. Der Rechtsrefendar aus Hamburg war in dieser Saison erst bei einem Spiel im Einsatz, pfiff in der 3. Liga das 2:2 zwischen dem SV Meppen und den Würzburger Kickers.

mg/fw

WhatsApp-News zum TSV 1860 gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für Löwen-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Löwen direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dieser Ex-Löwe ist TV-Experte bei 1860 gegen Schweinfurt
Dass das Topspiel des TSV 1860 München im BR Fernsehen läuft, war bereits bekannt. Jetzt weiß man, wer dem Kommentator in diesem Spiel als Experte assistieren wird.
Dieser Ex-Löwe ist TV-Experte bei 1860 gegen Schweinfurt
Bierofka: Die Bayern haben wir im Auge - Karger wieder fit
Tabellenführer, 26 Punkte aus elf Spielen, dazu das mit Abstand beste Torverhältnis der Regionalliga Bayern (+20) - doch das Z-Wort steht für Daniel Bierofka genauso auf …
Bierofka: Die Bayern haben wir im Auge - Karger wieder fit
So äußerten sich Fans und Präsident in der ARD-Doku über 1860
In der ARD-Dokumentation „Nie mehr erste Liga? - Traditionsvereine nach dem Absturz“ wurde auch der TSV 1860 behandelt. Fans äußerten sich ebenso wie Verantwortliche zur …
So äußerten sich Fans und Präsident in der ARD-Doku über 1860
Sperren und Verletzungen - so könnte 1860 jetzt spielen
Der TSV 1860 muss verletzungs- und sperrenbedingt Änderungen an der Aufstellung vornehmen. Doch Daniel Bierofka hat Alternativen - und so könnten die Löwen in …
Sperren und Verletzungen - so könnte 1860 jetzt spielen

Kommentare