Exklusiv-Video nach Freistellung

Hier verlässt Kreuzer das Vereinsgelände: "Es geht mir schlecht"

  • schließen
  • Claudius Mayer
    Claudius Mayer
    schließen

Die nächste Entlassung bei den Löwen: Oliver Kreuzer ist nicht länger Sportchef des TSV 1860 München. Am Donnerstag trafen wir den 50-Jährigen beim Verlassen des Vereinsgeländes.

Am Donnerstag Nachmittag verabschiedete sich Oliver Kreuzer von den Mitarbeitern der Löwen-Geschäftsstelle. Etwas später, auf dem Weg zum Parkplatz, sagte der ehemalige Sportchef zur tz: "Es geht mir schlecht. Schlecht." Die Entscheidung, sich von Kreuzer nach knapp acht Monaten vorzeitig zu trennen, sei "nicht aus heiterem Himmel gefallen", hieß es aus dem Verein. Es habe "schon länger geknirscht". Zum einen habe die Zusammenarbeit mit Trainer Kosta Runjaic nicht funktioniert. Zum anderen habe Kreuzer bei seinen Vorschlägen für Verstärkungen nicht "diese Spieler geliefert, die man wollte". So habe "Investor Hasan Ismaik mehr Qualität erwartet, als Kreuzer angeboten hat". Deshalb sei der Strategieausschuss irgendwann zu der Erkenntnis gelangt, "dass Kreuzer nicht der Richtige" sei. Auch seine fünf Wintereinkäufe (Mauersberger, Mölders, Aycicek, Beister, Sukalo) haben im Nachhinein keine Begeisterung hervorgerufen. Es sei "kein einziger Volltreffer dabei gewesen", hieß es.

cm

Auch interessant

Meistgesehene Videos

Video
TSV 1860: Training nach souveränem Sieg gegen Unterföhring
Sogar die 2. Garde spielt die Gegner an die Wand. So im zurückliegenden Match gegen Unterföhring. 3:0 stand es am Ende. Am Wochenende kommt Tabellenzweiter Schweinfurt.
TSV 1860: Training nach souveränem Sieg gegen Unterföhring
Video
TSV 1860: Mögliche Startaufstellung gegen Unterföhring
Nach den Sperren und Verletzungen von Gebhart, Mölder, Weber und Berzel muss Daniel Bierofka seine Mannschaft neu aufstellen. Wir zeigen eine durchaus plausible …
TSV 1860: Mögliche Startaufstellung gegen Unterföhring
Video
Simon Pearce:  „Abstieg ist das Schönste aktuell, was Löwen passieren konnte“
Der Münchner Comedian und Schauspieler Simon Pearce erzählt auf der Bühne krasse Geschichten über intolerante Menschen. Jeden Tag erlebt er Rassismus. Wie leidensfähig …
Simon Pearce:  „Abstieg ist das Schönste aktuell, was Löwen passieren konnte“
Video
TSV 1860 München: Die Löwen machen sich Wiesn-fertig
Es is nimmer lang und auch die Löwen haben sich für die Wiesn ausgehfertig gemacht. Dazu lud wie jedes Jahr Trachten Angermaier und stattete den TSV mit toller …
TSV 1860 München: Die Löwen machen sich Wiesn-fertig

Kommentare