Sascha Mölders ist der neue Löwen-Kapitän.
+
Sascha Mölders ist der neue Löwen-Kapitän.

Mittelstürmer neuer Löwen-Kapitän - Lex als Vize

1860: Mölders neuer Kapitän - diese Spieler übernehmen Verantwortung

Michael Köllner hat sich festgelegt. Neuer Kapitän beim TSV 1860 ist Sascha Mölders. Stefan Lex wird sein Vertreter, vier weiter Spieler sind im Mannschaftsrat.

  • Sascha Mölders ist neuer Kapitän vom TSV 1860 München. Stefan Lex ist sein Stellvertreter.
  • Neben den Kapitänen sind Quirin Moll, Dennis Erdmann, Stephan Salger und Dennis Dressel im Mannschaftsrat.
  • Am 19. September starten die Löwen mit dem Auswärtsspiel in Meppen die 3. Liga-Saison 2020/21.

München - Knapp eine Woche vor dem Saisonstart in der 3. Liga gibt der TSV 1860 München* den neuen Kapitän Sascha Mölders und die Mitglieder des Mannschaftsrates bekannt.

TSV 1860 München: Sascha Mölders neuer Löwen-Kapitän

Seit viereinhalb Jahren streift Sascha Mölders nun das Trikot der Löwen über. Von der  2. Bundesliga über die Regionalliga Bayern, bis jetzt zur 3. Liga hielt der 35-Jährige dem Verein die Treue. In den letzten Jahren mutierte er durch seine Torgefahr und Emotionalität zur Identifikationsfigur. In diesem Sommer hatte er finanziell lukrative Angebote vorliegen, unter anderem vom Ligakonkurrenten Türkgücü München. In einer  Pressekonferenz entschied er sich zwischen Geld und Liebe für die Sechziger. Die Treue des Sturmtanks wird somit in dieser Saison mit der Kapitänsbinde belohnt. Als Vizekapitän bestimmten Trainer Michael Köllner und Geschäftsführer Sport Günther Gorenzel den 30-jährigen Stefan Lex.

Zuvor war seit 2018 das Löwen-Eigengewächs Felix Weber der Spielführer der Giesinger. Dieser kam allerdings unter dem aktuellen Coach Michael Köllner nicht so oft wie gewünscht zum Einsatz. Sein Vertrag an der Grünwalder Straße wurde nicht verlängert.

TSV 1860 München: Neuzugang im Mannschaftsrat

Egal ob bei Profi-Mannschaften oder bei Amateurteams: Der Mannschaftsrat hat traditionell eine wichtige Bindeglied-Funktion zwischen Team und Trainer sowie den Verantwortlichen. Zudem soll der Rat auch mannschaftsintern für Ruhe und Disziplin sorgen. Beim deutschen Meister von 1966 sind neben den Kapitänen Sascha Mölders und Stefan Lex, diese Männer dabei: Quirin Moll und Dennis Erdmann als erfahrerene Löwen und Neuzugang Stephan Salger sowie der 21-jährige Youngster Dennis Dressel komplettieren das Sechser-Gebilde.

(Filip Vukoja) *tz.de ist Teil des deutschlandweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Köllner: „Wir haben uns sieben Wochen lang den Arsch aufgerissen“
Köllner: „Wir haben uns sieben Wochen lang den Arsch aufgerissen“
Marco Hiller: „Für die Fans bin ich gerne heiser“
Marco Hiller: „Für die Fans bin ich gerne heiser“
DFB-Pokal: Weniger Geld für die Löwen
DFB-Pokal: Weniger Geld für die Löwen
Sportpark als Ausweichstadion für den TSV 1860? Unterhaching hat eine Entscheidung gefällt 
Sportpark als Ausweichstadion für den TSV 1860? Unterhaching hat eine Entscheidung gefällt 

Kommentare