Derick Ogbu ist bei 1860 aus dem Rennen

Nigerianer ist aus dem Rennen

Absage an Ogbu - Rasche Entscheidung bei Stürmer?

München - Der erste Sturm-Neuzugang ist da, der zweite könnte bald folgen: Bei den Löwen deutet sich eine rasche Entscheidung an. Derick Ogbu hat inzwischen eine Absage kassiert.

Sturm-Neuzugang Ola Kamara feierte am Montagnachmittag sein Debüt im Löwen-Dress. Der 23-Jährige wurde im Test gegen Howerla Ushhorod nach einer halben Stunde eingewechselt und legte prompt engagiert los: Er erzielte den Treffer zum 1:1.

Allerdings soll er nicht der einzige neue Angreifer bleiben: Die Löwen würden gerne noch einen zweiten holen. Erik Jendisek ist wohl aus dem Rennen, über ihn sagt Geschäftsführer Robert Schäfer: "Er ist nicht der Stürmertyp, den wir suchen." Auch Peniel Mlapa (Borussia Mönchengladbach), um den neue Gerüchte aufgeflammt sind, ist nach Informationen unserer Onlineredaktion kein Thema und war es auch nie.

Auch Derick Ogbu haben die 1860-Verantwortlichen von der Kandidatenliste gestrichen. Dem Nigerianer haben die Löwen am Montag abgesagt. Scouts hatten ihn noch am Sonntag beobachtet. Er spielte mit OH Leuven gegen Lokeren. Die Späher sahen bei Leuvens 2:6-Schlappe ein torreiches Spiel, aber keinen Ogbu-Treffer.

Erste Fotos: Neu-Löwe Kamara vor der Kamera

Erste Fotos: Neu-Löwe Kamara vor der Kamera

Ogbu hat sich inzwischen ohnehin anderweitig orientiert und tendiert zu einem Wechsel in die Türkei. Die Absage an den Ersatzkandidaten deutet darauf hin, dass beim geheimnisvollen Top-Spieler, der ganz oben auf der Löwen-Liste steht, ein rascher Durchbruch zu erwarten ist. Möglicherweise sollte das "Hopp oder top"-Pendel sogar noch am Montag oder Dienstag ausschlagen.

Trainer Alexander Schmidt machte bereits vergangene Woche Druck: "Wenn wir noch länger warten, kommt ein anderer Klub und legt das Geld auf den Tisch. Dann ist der Klassemann, den ich im Auge habe, weg." Na dann mal los, Löwen.

lin

Hier schnürt Ola Kamara zum ersten Mal seine Kickstiefel für die Löwen

Hier schnürt Ola Kamara seine Kickstiefel für die Löwen

Auch interessant

Kommentare