+
Schmerzlich vermisst: Efkan Bekiroglu fällt wegen eines Faserrisses aus.

Ausfall in der Schaltzentrale

TSV 1860 vor Duell mit Zebras: Die Angst vor dem Effe-Loch

  • schließen

Mittelfeld-Antreiber Efkan Bekiroglu wird dem TSV 1860 schmerzlich fehlen. Wie kann dessen Ausfall kompensiert werden? Erinnerungen an die verkorkste Rückrunde werden wach.

Daniel Bierofka wollte gar nicht um den heißen Brei herumreden. „Eins zu eins können wir Effe nicht ersetzen“, sagte der Trainer des TSV 1860 am Freitag vor der Abfahrt nach Duisburg. Besagter „Effe“, bürgerlich Efkan Bekiroglu, fällt mit einem Faserriss im Oberschenkel voraussichtlich noch drei Wochen aus. 

Bierofkas Optionen: Timo Gebhart vor einer Doppel-Sechs aus Daniel Wein und Dennis Dressel. Oder aber die Beorderung von Tim Rieder ins defensive Mittelfeld. Klar war bei den Löwen bis Freitag nur eines: „Wir brauchen zwei laufstarke Spieler im Zentrum und dürfen Duisburg wenig Raum geben.“

1860 vor Duisburg: Bittere Erinnerungen werden wach

Mit Schrecken erinnert man sich beim TSV 1860 München an die vergangene Rückrunde, als die Mannschaft nach Bekiroglus Spuck-Rot in Braunschweig in ein tiefes Loch fiel und beinahe noch abgestiegen wäre. Ob es dieses Mal besser laufen wird?

Mit dem MSV Duisburg wartet nach den Pflichtsiegen gegen die Kellerklubs aus Chemnitz und Jena jedenfalls ein echtes Brett auf die Sechziger (hier geht‘s zum Live-Ticker). „Wir müssen bereit sein, zu leiden“, sagt Bierofka mit Verweis auf die Heimstärke des Zweitliga-Absteigers. Vier Siege holte der MSV in dieser Saison bislang auf eigenem Boden, drei in der Liga, einen im Pokal gegen Greuther Fürth (2:0). Bierofka: „Es wird eine riesige Aufgabe, dort zu bestehen, aber wir hissen nicht schon vorher die weiße Fahne.“

Lesen Sie dazu: Ex-Löwe Stoppelkamp warnt seinen Ex-Klub vor dem Duell mit dem MSV

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Berkant Göktan bricht sein Schweigen: „Mich hat es komplett zerstört und das 1860-Image sehr stark gelitten“
Beim TSV 1860 machte Berkant Göktan nicht nur durch einen Kokain-Skandal von sich reden. Jetzt bricht der Ex-Stürmer im TV sein Schweigen.
Berkant Göktan bricht sein Schweigen: „Mich hat es komplett zerstört und das 1860-Image sehr stark gelitten“
Pokalheld Hiller wird auf Händen getragen
Pokal-Derbysieger gegen Unterhaching, ein sonniges Herbstwochenende – die leidgeprüften Fans des TSV 1860 (zumindest die, die am Samstag nicht das peinliche 1:4 im …
Pokalheld Hiller wird auf Händen getragen
Toto-Pokal: Hiller wird zum Helden! Löwen siegen im Elfer-Krimi
Der TSV 1860 München besiegt die SpVgg Unterhaching im Toto-Pokal-Viertelfinale. Die Partie im Ticker zum Nachlesen.
Toto-Pokal: Hiller wird zum Helden! Löwen siegen im Elfer-Krimi
1860 siegt gegen Unterhaching: Hiller wird zum Pokal-Held
Im Viertelfinale des Totopokals gewinnen die Löwen das Derby gegen Unterhaching. Die Entscheidung fällt erst im Elfmeterschießen.
1860 siegt gegen Unterhaching: Hiller wird zum Pokal-Held

Kommentare