+
Timo Gebhart im neuen Zwirn.

Oktoberfest-Countdown

TSV 1860: Neues Wiesn-Trikot vorgestellt - Fans mit eindeutiger Reaktion und kurioser Vermutung

  • schließen

Das Oktoberfest steht vor der Tür, beim TSV 1860 München rüstet man sich: Bereits zum achten Mal wird es ein Wiesn-Trikot geben. Nun gibt es ein erstes Bild.

München - Der Countdown läuft! In Kürze beginnt in München wieder die schönste Jahreszeit. Am Samstag, 21. September, zapft Bürgermeister Dieter Reiter das erste Fass auf dem Oktoberfest an. Dann wird gut zwei Wochen lang gefeiert.

Traditionell läuft der TSV 1860 zur Wiesn-Zeit in einem besonderen Outfit auf. Bereits zum achten Mal gibt es ein Oktoberfest-Trikot. Wie der Verein am Mittwoch in einer Pressemitteilung verkündete, können die Fans ab Donnerstag zugreifen.

TSV 1860: Wiesn-Trikot ab Donnerstag im Verkauf

Neben dem Jersey haben die Löwen sogar eine eigene Oktoberfest-Edition mit Strickjacken oder Hoodies. Klar ist: Der Löwe muss sich beeilen. Denn wie jedes Jahr sind die Modelle limitiert. Ab Donnerstag ist die Oktoberfest-Edition ab 9 Uhr online und im Fanshop an der Grünwalder Straße 114 sowie ab 10 Uhr im Fanshop an der Orlandostraße 8 erhältlich.

Timo Gebhart im neuen Wiesn-Trikot.

Nun ist das Design klar - Timo Gebhart fungierte als Foto-Modell. In den vergangenen Jahren war das Trikot immer blitzschnell vergriffen. Ausrüster Macron setzte zuletzt auf ein Karo-Muster. 

Dieses Mal gibt es ein sattes Blau mit leicht abgesetzten Applikationen. Die ersten Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten. Auf Facebook freuten sich die Fans - „geil“ und „sauguad“ lauten die Bewertungen. Einer findet, dass die Farbe aber eher an einen anderen deutschen Klub erinnert - „Schalke blau“ kommentiert er.

Wie gefällt Ihnen das Trikot? Stimmen Sie ab!

TSV 1860: Wiesn-Trikot vorgestellt - Löwe brüllt im edlen Blau

Der TSV wird im Traditions-Duell gegen den 1. FC Kaiserslautern im Sonder-Dress auflaufen. Am 28. September kommt es im Grünwalder Stadion zum Oktoberfest-Spiel. Die Wiesn findet sich natürlich auch zahlenmäßig im Design wieder, wie der Verein mitteilt. Stichwort: 186.0ktoberfest. Am Montag werden die Löwen beim langjährigen Partner Angermaier Trachten zur offiziellen Trachten-Einkleidung für die Wiesn erwartet.

Währenddessen gab es irritierende Aussagen zu Trainer Daniel Bierofka. Und wie kommen die Löwen aus der Länderspielpause? Zuletzt gab es einen wichtigen Sieg gegen Chemnitz. Am Samstag geht es gegen Jena.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Junglöwe Leon Klassen über Wiesn, Borschtsch & seine Zukunft
Er ist einer der Aufsteiger in dieser noch jungen Drittliga-Spielzeit: Leon Klassen (19). In unserem Interview spricht der Löwe über Köln, seinen Vertrag und Russland.
Junglöwe Leon Klassen über Wiesn, Borschtsch & seine Zukunft
So kommen Sie an Karten für den Pokal-Kracher zwischen Haching und 1860 
„Es gibt im Fußball sicher kaum etwas Schöneres, als ein hoffentlich ausverkauftes Derby im Pokal“, sagte Hachings Cheftrainer Claus Schromm nach der Auslosung.
So kommen Sie an Karten für den Pokal-Kracher zwischen Haching und 1860 
Schock! Löwen müssen mehrere Wochen auf Efkan Bekiroglu verzichten
Efkan Bekiroglu wird dem TSV 1860 München in den kommenden Wochen fehlen. Der Toptorjäger erlitt im Training eine Muskelverletzung im Oberschenkel.
Schock! Löwen müssen mehrere Wochen auf Efkan Bekiroglu verzichten
1860 im Free-TV: Diese Spiele gibt es in der Hinrunde live und umsonst
Auch im September, Oktober und November sind einige Spiele des TSV 1860 München live im Free-TV zu sehen. Die Übersicht gibt es hier.
1860 im Free-TV: Diese Spiele gibt es in der Hinrunde live und umsonst

Kommentare