Hersteller warnt: Nicht verzehren! Aldi Süd ruft Produkt wegen Keimen zurück 

Hersteller warnt: Nicht verzehren! Aldi Süd ruft Produkt wegen Keimen zurück 
+
Gábor Király soll die Löwen auf der Torwart-Position verstärken.

Király wird ein Löwe

München - Die Löwen haben ihre erste Neuverpflichtung für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht: Torhüter Gábor Király erhält einen Zweijahres-Vertrag und kommt ablösefrei.

Löwen-Geschäftsführer Manfred Stoffers bestätigte den Wechsel gegenüber der tz. „Gábor Király erhält bei uns einen Zweijahres-Vertrag plus Option auf ein weiteres Jahr.“

Das ist Gábor Király

Gábor Király - die neue Nummer 1 im Löwen-Tor

Der 33-jährige ungarische Schlussmann ist als neue Nummer 1 eingeplant.

Király spielte für Hertha BSC 198 Mal in der Bundesliga und zehn Mal in der Champions League. Außerdem sammelte er bei Engagements bei Crystal Palace , Aston Villa und Burnley Erfahrung im englischen Fußball. Nach dem Gastspiel beim zweitklassigen FC Burnley war er seit Januar 2009 Nummer 2 hinter Rene Adler bei Bayer Leverkusen. 

Király kommt - wer noch? Die Transferbörse der Löwen

Die aktuelle Transferbörse des TSV 1860: Wer könnte kommen, wer gehen?

„Ich habe mit Hertha Champions League und in England Premier League gespielt und damit die Spitze eines Berges erklommen. Ich in topfit und will jetzt ich mit 1860 noch einmal einen Berg hochgehen“, so Király. Der Keeper soll am Donnerstag nach München kommen und nach erfolgreicher sportärztlicher Untersuchung den Vertrag unterschreiben.

Offen ist durch die Verpflichtung Királys die Zukunft von Ur-Löwe Michael Hofmann. Laut Stoffers werden mit dem Torhüter weiterhin Verhandlungen über die Verlängerung seines auslaufenden Vertrages geführt. Keeper Tschauners Kontrakt läuft noch bis 2011.

tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Exklusiv! Schittenhelm bleibt Trainer der U19 der Löwen
Auf den zurückgetretenen U19-Trainer Helmut Luksch folgte Anfang November Jonas Schittenhelm. Obwohl er nur einen Sieg aus vier Partien verzeichnen kann, bleibt …
Exklusiv! Schittenhelm bleibt Trainer der U19 der Löwen
Löwen in Geldnot: Sogar die Weihnachtsfeier ist zu teuer
Die Spielzeit in der 3. Liga sollte für die Münchner Löwen eigentlich ein Neuanfang werden. Ein halbes Jahr später holt sie der Existenzkampf mal wieder ein.
Löwen in Geldnot: Sogar die Weihnachtsfeier ist zu teuer
Bierofka erklärt fragwürdige Geste gegen 1860-Fans
Die Niederlage im Grünwalder Stadion gegen Carl Zeiss Jena war am Ende nicht das einzige Problem der Münchner Löwen. Denn einen Aufreger für die Fans lieferte der …
Bierofka erklärt fragwürdige Geste gegen 1860-Fans
„Müssen uns was einfallen lassen“ - Große Ratlosigkeit bei den Löwen
In der Not versuchte es Daniel Bierofka am Sonntag mit einem alten Trainertrick. Im Heimspiel gegen Jena waren erst 26 Minuten gespielt, da schickte der Coach des TSV …
„Müssen uns was einfallen lassen“ - Große Ratlosigkeit bei den Löwen

Kommentare