+
Timo Gebhart fällt für die beiden Relegationsspiele aus.

Vor der Relegation

Gebhart-Schock: Bittere Nachricht für alle Löwen

  • schließen

Ist das bitter für den TSV 1860 München! Löwen-Star Timo Gebhart fällt für die Relegationspiele gegen den 1. FC Saarbrücken aus. Das bestätigten die Löwen per Pressemitteilung.

München - Reicht es, reicht es nicht, reicht es…? Seit Donnerstagabend herrscht Gewissheit in Sachen Timo Gebhart: Der Spielmacher der Löwen wird für die Relegationsspiele gegen Saarbrücken ausfallen. Bei einer MRT-Untersuchung nach dem Vormittagstraining am Donnerstag seien „Teileinrisse in der lädierten Achillessehne“ festgestellt worden, ließ der Verein um 18.42 Uhr mitteilen. 

„Über die weitere Behandlung der Verletzung wurde von Seiten der Ärzte noch keine finale Entscheidung getroffen. Leider ist sicher, dass der 29-jährige Mittelfeldspieler für die beiden Spiele gegen Saarbrücken ausfallen wird.“ 

Lesen sie dazu auch: Schon wieder verletzt! Das stört Bierofka bei Gebhart

Bis zuletzt hatte Trainer Daniel Bierofka gehofft, seinen besten Fußballer zumindest im Rückspiel am 27. Mai einsetzen zu können. Nun müssen die Löwen in den Aufstiegsduellen gegen die höher eingeschätzten Saarländer ohne den ehemaligen Bundesliga-Profi zurechtkommen. „Die ganze Löwen-Familie wünscht Timo, dass er schnell wieder auf den Platz zurückkehrt“, sagte Sportchef Günther Gorenzel. „Wir werden versuchen, Timos Ausfall in der Relegation als Mannschaft aufzufangen.“

Vielleicht interessiert Sie auch das: Prinzip Hoffnung bei 1860 - Löwen an diesen drei Spielern interessiert

WhatsApp-News zum TSV 1860 gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für Löwen-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Löwen direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

fs

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Löwen nach Sieg über Braunschweig erleichtert, aber „es war schon ein bisschen eklig ...“
Der TSV 1860 kann wieder gewinnen und verschafft sich Luft in der 3. Liga. Der Erfolg über Braunschweig war allerdings hart erkämpft.
Löwen nach Sieg über Braunschweig erleichtert, aber „es war schon ein bisschen eklig ...“
1860-Sportchef Gorenzel wird zum Geschäftsführer befördert - es fehlen noch zwei Zustimmungen
In die Amtszeit von Sportchef Günther Gorenzel fällt unter anderem der Aufstieg des TSV 1860 in die Dritte Liga. Nun steht leine Beförderung an.
1860-Sportchef Gorenzel wird zum Geschäftsführer befördert - es fehlen noch zwei Zustimmungen
Bierofka fordert feurige Löwen
Gegen Braunschweig will der Coach die zuletzt vermisste Leidenschaft sehen.
Bierofka fordert feurige Löwen
Elegant zur Wende rotiert
Neu formierte Löwen siegen mal wieder – und überzeugen sogar spielerisch.
Elegant zur Wende rotiert

Kommentare