+
Felix Neureuther muss am Rücken operiert werden.

Mehrmonatige Zwangspause

Bandscheibenschaden: Neureuther muss operiert werden

Planegg - Nach dem Ende der Weltcupsaison muss Skirennfahrer Felix Neureuther eine mehrmonatige Zwangspause einlegen.

Der Slalomspezialist verzichtet wegen eines Bandscheibenschadens mit starker Entzündungsreaktion an den Wirbelgelenken auf die deutsche Meisterschaft in Garmisch-Partenkirchen und Seefeld (Österreich). „Der Rücken bereitet mir seit Jahren immer wieder Schwierigkeiten. In den letzten Wochen aber hatte ich zunehmend mit Einschränkungen beim Skifahren zu kämpfen“, sagte Neureuther, der am Donnerstag 31 Jahre alt wird.

„Ich werde deshalb den Rat der Ärzte befolgen und zunächst ein sechswöchiges Belastungsverbot einhalten, um eine im Raum stehende Operation zu vermeiden“, fügte er an. Die Ärzte vermuten, dass Neureuther vier Monate mit dem Skitraining pausieren muss. Bei der WM in den USA hatte der Teamweltmeister von 2005 im Februar die Bronze-Medaille im Slalom errungen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Biathlon in Pokljuka: Damen verpatzen Generalprobe, Doll jubelt
Der Weltcup im Biathlon von Pokljuka wurde am Sonntag mit zwei Massenstarts beendet. Bei den Herren glänzte Benedikt Doll, die deutschen Damen enttäuschten.
Biathlon in Pokljuka: Damen verpatzen Generalprobe, Doll jubelt
Skispringen: Starke Aufholjagd von Geiger, Lokalmatador siegt
Der Weltcup im Skispringen wurde heute im polnischen Zakopane fortgesetzt. Karl Geiger und Stephan Leyhe verpassten das Podest knapp, Kamil Stoch siegte.
Skispringen: Starke Aufholjagd von Geiger, Lokalmatador siegt
Skispringen: Die Gesamtwertung der Herren im Weltcup 2019/20
Der Weltcup 2019/20 im Skispringen der Herren setzt sich aus mehreren Wettbewerben zusammen. Hier gibt es die Gesamtwertung im Überblick.
Skispringen: Die Gesamtwertung der Herren im Weltcup 2019/20
Biathlon Ergebnisse: Die Gesamtwertung und Disziplinwertungen der Damen
Wer führt die Gesamtwertung im Biathlon der Damen an? Wer liegt in den Disziplinen vorne? Hier gibt es alle Ergebnisse zum Biathlon der Damen im Weltcup 2019/20.
Biathlon Ergebnisse: Die Gesamtwertung und Disziplinwertungen der Damen

Kommentare